doerfel
Goto Top

Datenträgerkontingente benachrichtigen den Administrator?!

Ich habe hier die Prüfungssimulation von Addison-Wesley für die MCP Prüfung 70-290 "Windows Server 2003 verwalten und warten".

Bei der Prüfung gibt es einem eine Fragen zum Thema Datenträgerkontingente wo behauptet wird das die Antwort in der erwähnt wird das der Administrator über die Warnschwelle Informiert wird wenn die User diese übertreten haben und bei der andreren Frage (2 x die gleich) ist die Antwort richtig in der behauptet wird das der Administrator nicht benachrichtigt wird bei Warnschellenüberschreitung der Benutzer.

Was stimmt nun eigentlich?! Bin verwirrt, kann mir bitte jemand Info geben.

ICH HABE MORGEN PRÜFUNG!!!!!

Danke schon mal

Daniel

Content-Key: 4254

Url: https://administrator.de/contentid/4254

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: moenni
moenni Nov 24, 2004 at 21:52:34 (UTC)
Goto Top
Es kann eine Warnstufe eingestellt werden, die im Sytemprotokoll stündlich eine Eintragung protokolliert.

Für eine Email Benachrichtigung speziell für dieses Ereigniss konnte ich keine Möglichkeit finden.

Beim SBS 2003 kann sich der Admin täglich eine Leistungsprotokoll per Email zuschicken lassen, was auch die kritischen Fehler der Ereignissprotokolle beinhaltet.
Da aber die Kontingentenverwaltung nur eine Warnung auslöst, wird dies nicht dabei sein.

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem. - Viel Glück - face-smile
Member: BoTa
BoTa Nov 26, 2004 at 09:40:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
leider ist es tatsächlich so, dass 2K und 2K3 nur Warnmeldungen ins Eventlog schreiben.
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit mit Bordmitteln den Admin zu informieren.

face-sad
Member: Doerfel
Doerfel Nov 26, 2004 at 18:04:12 (UTC)
Goto Top
ok, danke Leute. Hab die Prüfung verhauen, 700 Punkte hätte ich gebraucht, 695 hatte ich, also 1 Frage zu wenig richtig. Aber mit Datenträgerkontingenten ist diesmal nichts drann gekommen.

Danke für die Antworten