Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerverwaltung auf Clients-PC"s vom Server aufrufen

Mitglied: Rocks89

Rocks89 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 8097 Aufrufe, 7 Kommentare

funktioniert nicht, weil der RPC-Server nicht gefunden wird.

Meine Frage ist, wie ich das ändern kann. Ich möchte auf allen Client-PC's die vorhandenen Datenträger verwalten und wollte das eigentlich über die Datenträgerverwaltung remote machen, aber leider bekomme ich immer die o.a. Fehlermeldung.
Server ist Win2k3 mit SP1, die Clients sind alle Win XP SP2.

Jemand 'ne gute Idee ?

Gruß, Roman.
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 12:29 Uhr
Hallo Roman!

Also wenn Du zusätzlich noch einen etwas größeren Funktionsumfang benötigst, versuche es doch mal mit Dameware! Ist nicht teuer, Lizenzierung erfolgt nur per Admin-Platz(!), und eigentlich ein hervorragendes Tool.
Schau mal unter

www.dameware.de

nach!

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
12.01.2006 um 13:09 Uhr
Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort, aber u.a. wollen wir bei uns in der Firma soviel wie möglich mit Boardmitteln von Windows erreichen. Einer der Hintergründe ist, das wir ein reiner Ausbildungsbetrieb sind und deshalb die Kosten so klein wie möglich halten müssen. Dazu nutzen wir auch möglichst viele Freewaretools.

Trotzdem Danke, Hilfe wird weiterhin benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 13:24 Uhr
Hallo Roman!

Wenn es Dir genügt, das ganze über eine Fernsteuerungssitzung zu erledigen, kannst Du es auch mit VNC ausprobieren. Ist kostenlos und geht eigentlich auch nicht schlecht. Die Software erfordert allerdings eine Client-Installation auf den jeweiligen Rechnern. Wenn Du aber an die rankommst, dürfte das aber kein Problem sein.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 00:11 Uhr
Hi,

kann es sein dass es an den Firewalleinstellungen liegt? Zum Testen einfach mal kurz auf beiden Seiten deaktivieren.
Oder hast Du zu viele Dienste manuell deaktiviert?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
13.01.2006 um 07:13 Uhr
@tom

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann haben wir auf unseren (etwas angestaubten) Rechnern wieder eine Software mehr im Hintergrund laufen (die meisten haben stolze 128 MB RAM) schöner wäre es über die Computerverwaltung. Außerdem könnte ich es dann auch über die Remoteverbindung machen, diese funktioniert ja einwandfrei.

@thomas

Das Problem hatte ich vorher, habe aber dazu auch die passende Fehlermeldung von Windows bekommen. Habe daraufhin in der Firewall soohl dmremote.exe als auch den TCP-Port 135 freigegeben. Dann kamm die Fehlermeldung der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Wie meinst du das, mit "zuviele Dienste manuell" aktiviert ?
Die meisten Dienste stehen bei mir auf automatisch.

Gruß, Roman.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 15:29 Uhr
@Rocks89:
Naja, es ja so diverse "Tipps und Tricks" die behaupten, man kann viele der Dienste welche Windows automatisch startet, manuell deaktivieren um mehr Leistung "rauszuholen". Das mag auch sein, aber viele dieser Dienste werden auch für Funktionen benötigt, die man auf den 1. Blick gar nicht vermutet.

Vielleicht hilft Dir auch das hier:
http://wintipps.tl-networks.com/article-35.html oder
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=162970

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
17.01.2006 um 11:09 Uhr
Danke für die beiden Links, aber ist das bei mir nicht der Fehler, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Komischerweise ist bei uns auch der Drucker im Netz freigegeben und dieser lässt sich problemlos ansprechen.

CU Roman.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Server
Thin client mit PC verbinden
Frage von ROGHDDServer9 Kommentare

Hallo ich habe eine frage? ich möchte über ein thin client (Fujitsu Siemens Futro S300) auf meinen PC zugreifen ...

Java
Aufruf der web.xml
gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Netzwerke

VPN Verbindung: Client PC - Binntec BeIP Plus

Frage von Zero01Netzwerke4 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand helfen meinen Client PC (Windows 10) über IPsec mit einem Bintec BeIP Router zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...