fritzo
Goto Top

Datenumzug von zwei Platten auf eine neue - howto?

Hallo,

ich habe hier eine neue 160GB-Platte für einen Server und möchte jetzt gerne den Inhalt meiner zwei bereits vorhandenen Serverplatten darauf vereinen.

Ausgangssituation:

c: Startpartition mit Systemdaten, ansonsten Nutzdaten
d: Systempartition mit Windows 2003 Server

Auf c: befand sich einmal ein weiteres OS, das System auf d: wurde nachher installiert und anschließend das erste gelöscht - deswegen die etwas merkwürdig anmutende Trennung zwischen System- und Startpartition. Diesem Umstand will ich jetzt abhelfen. Die c: - Platte kann ruhig weg, da sie eh sehr klein ist, die d: - Platte würde ich gerne als Slave-Platte einbinden.

Ich möchte
1. den Inhalt der Platte d: als System auf die erste Partition der neuen Platte als logisches Laufwerk c: bringen
2. die Daten auf c: auf eine zweite Partition der neuen Platte kopieren

Geplantes Vorgehen:
a) letzter Boot ins System
b) da ich nur max. zwei Platten montieren kann, Kopieren aller Daten von c: auf d:
c) Umschreiben der boot.ini auf d:
d) Runterfahren, Ausbau der kleinen Platte (cface-smile, Einbau der neuen 160GB-Platte
e) alte Platte Master, neue 160GB-Platte Slave
f) Kopieren der Daten von der alten auf die neue Platte mit Ghost
g) Runterfahren, neue Platte Master, alte Platte Slave
h) Boot ins System von der neuen Platte

Fragen hierzu:
-Hinweise auf grobe Denkfehler, wüste und lustige Beschimpfungen oder Tipps dazu?
-was muß die boot.ini bei dieser Situation enthalten, damit das System bootet?
-gibt es sonst noch andere Möglichkeiten oder ist das so ok?

Vielen Dank im voraus!

Grüße,
Fritz

Content-Key: 4562

Url: https://administrator.de/contentid/4562

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Dec 27, 2004 at 21:25:15 (UTC)
Goto Top
Ok,

braucht keiner mehr antworten - hat sich durch Umsetzung bei Einbau eines neuen Boards erledigt; hat alles funktioniert ;)

Grüße
fritzo