Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenverkehr blocken bzw. unterbinden bei Messengern insbesondere ICQ

Mitglied: Fabian6a

Fabian6a (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 22:44 Uhr, 5869 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, also ich hab eine Frage (könnt ihr euch bestimmt denken ): also, ich hab

-einen PC, auf den ich vollzugriff habe
-mehrere Messenger
-viel zu viel datenverkehr

Problem:

Ich würde gerne auch aus Kinderschutzgründen, den Datenverkehr bei ICQ , MSN, und ggf. noch anderen blocken. Ich möchte nicht das Programm oder chatten unterbinden, sondern nur das verschicken und empfangen von Daten (insbesondere das empfangen).


Gibt es da ein Programm was dies kann ?
Kann ich es mit sperrung eines bestimmten ports in der router firewall sperren??

Danke schonmal im Vorraus.


MfG
Fabian
Mitglied: 46356
01.09.2007 um 19:18 Uhr
Hallo!

Soweit ich weiß kann man das nicht ausstellen (vielleicht im Menü von msn...).
Denn msn läuft auf Port 80 (http) und wenn du den blockst, wirst du keine Internet-
verbindung mehr haben!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Marcelus
01.09.2007 um 19:33 Uhr
Sperre mal den Port 5190.

Vielleicht klappt es ja
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.09.2007 um 20:20 Uhr
@Marcelus
Das ist Quatsch. Port 5190 wird von ICQ verwendet. Somit kommen die Kids nicht mehr online. Bei ICQ gibt es Datenports.

@Fabian6a
Einfach mal bei Google schauen. Falls du einen gescheiten Router (Name?) hast, kannst du dort eine Firewallregel einrichten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian6a
01.09.2007 um 22:44 Uhr
Hi, also erstmal danke für die antworten.

@Dani: Zu meinem Router, mm... is bissel in die Jahre gekommen aber geht noch, ist ein SMC 7004Barricade (der ganz Eckige mit dem Printserver). Gibt noch verschiedene Barricade aber die tun sich nicht viel.

Datenport werde ich suchen und wenn ich was gefunden habe, schreib ich hier rein. Sollte ich nicht schreiben hab ich auch noch nichts gefunden. Aber ich fang gleich an zu suchen. Versprochen ^^.

MfG
Fabian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Datenverkehr beim remote copy
Frage von lancelot2000Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, habe eine Frage. Wenn ich ein script auf meinem Rechner starte um Daten zweischen zwei remote computern zu ...

Apache Server
Modsecurity Geoip Block Country ?
Frage von 119839Apache Server

Schönen Guten Tag Wer könnte mir bitte bei meinem Problem behilflich sein Ich habe ein neuen Server und wollte ...

Webbrowser

Google-Meldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr"

Frage von achkleinWebbrowser9 Kommentare

Hallo, ich wurde bei meinem Hautarzt angesprochen, weil auf einem Praxisrechner beim Aufrufen der Google-Suche folgende Meldung kommt: Unsere ...

Java

Unsynchronized Sleep in Synchronized Block

gelöst Frage von SaschaaaaaJava2 Kommentare

Hallo, klingt erstmal doof, ist aber ganz wichtig. Ich habe diesen Code: Das ist ein ungetester Code und dient ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...