Datenverkehr blocken bzw. unterbinden bei Messengern insbesondere ICQ

Mitglied: Fabian6a

Fabian6a (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 22:44 Uhr, 5944 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, also ich hab eine Frage (könnt ihr euch bestimmt denken ): also, ich hab

-einen PC, auf den ich vollzugriff habe
-mehrere Messenger
-viel zu viel datenverkehr

Problem:

Ich würde gerne auch aus Kinderschutzgründen, den Datenverkehr bei ICQ , MSN, und ggf. noch anderen blocken. Ich möchte nicht das Programm oder chatten unterbinden, sondern nur das verschicken und empfangen von Daten (insbesondere das empfangen).


Gibt es da ein Programm was dies kann ?
Kann ich es mit sperrung eines bestimmten ports in der router firewall sperren??

Danke schonmal im Vorraus.


MfG
Fabian
Mitglied: 46356
01.09.2007 um 19:18 Uhr
Hallo!

Soweit ich weiß kann man das nicht ausstellen (vielleicht im Menü von msn...).
Denn msn läuft auf Port 80 (http) und wenn du den blockst, wirst du keine Internet-
verbindung mehr haben!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Marcelus
01.09.2007 um 19:33 Uhr
Sperre mal den Port 5190.

Vielleicht klappt es ja
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.09.2007 um 20:20 Uhr
@Marcelus
Das ist Quatsch. Port 5190 wird von ICQ verwendet. Somit kommen die Kids nicht mehr online. Bei ICQ gibt es Datenports.

@Fabian6a
Einfach mal bei Google schauen. Falls du einen gescheiten Router (Name?) hast, kannst du dort eine Firewallregel einrichten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian6a
01.09.2007 um 22:44 Uhr
Hi, also erstmal danke für die antworten.

@Dani: Zu meinem Router, mm... is bissel in die Jahre gekommen aber geht noch, ist ein SMC 7004Barricade (der ganz Eckige mit dem Printserver). Gibt noch verschiedene Barricade aber die tun sich nicht viel.

Datenport werde ich suchen und wenn ich was gefunden habe, schreib ich hier rein. Sollte ich nicht schreiben hab ich auch noch nichts gefunden. Aber ich fang gleich an zu suchen. Versprochen ^^.

MfG
Fabian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft17 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste12 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense: Block deny trotz Regel
Daywalker91FrageFirewall25 Kommentare

Hallo miteinander, ich hab gerade ein Problem das mich aufregt. Meine Firewall macht nicht das was ich will. Trotz ...

Windows Server
Applocker Block IE und Edge
C0nvertFrageWindows Server45 Kommentare

Hey, Ich weiß einfach nicht wie ich per Applock den IE und Edge Browser blocken soll. Ich habe einen ...

Webbrowser

Google-Meldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr"

achkleinFrageWebbrowser9 Kommentare

Hallo, ich wurde bei meinem Hautarzt angesprochen, weil auf einem Praxisrechner beim Aufrufen der Google-Suche folgende Meldung kommt: Unsere ...

Linux Netzwerk

VPN mit Libreswan verbindet, aber kein Datenverkehr

EnzephaloNFrageLinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo Ich versuche mit Linux mich zu einem VPN-Server zu verbinden. Mit Windows funktioniert das wunderbar (hier nutze ich ...

Windows Netzwerk

Windows Server - Backup-Datenverkehr auf weitere Netzwerkkarten zur Lastsegmentierung

gelöst David.SFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich sitze hier gerade vor einem Problem, wo ich leider nicht mehr weiter weißSzenario ist ein ...

Backup

LTO 8 Block Size and Write Cache Erfahrungen Acronis BackupServer

gelöst MarkBeakerFrageBackup9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat. Folgenden Aufbau habe ich, und möchte die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT