Datenverkehr beim Gast-Wlan mitloggen

Mitglied: 65266

65266 (Level 1)

08.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 5069 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage.

wir haben einen Cisco-WLAN-Controller für den Gast-Access.
Diesen nutze ich als "Captive Portal" (redirected vom Browser). Danach gehts durch die BBSM (ist fürs Billing) ins Internet.
Da die BBSM (Building Broadband Service Manager) als proxy leider nicht alle Dienste unterstützt, mußte ich den transparenten Proxy deaktivieren.
Dieser loggt nun natürlich nicht mehr!

Hat da wer ne Idee, wie man die besuchten Web-Seiten dennoch mitloggen kann?!
Evtl Syslog? Ein Accounting reicht nicht aus!
Ich brauche ein genaues logging der besuchten Webseiten bzw. Dienste.

danke & mfg
florian
Mitglied: Computer-Fan
08.12.2008 um 16:26 Uhr
Zitat von 65266:
Ich brauche ein genaues logging der besuchten Webseiten bzw.
Dienste.

Bist du dir sicher das du das auch rechtlich gesehen darfst?

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: 65266
09.12.2008 um 13:35 Uhr
Hi.
ja, ist mit dem Datenschützer abgesprochen.
Da wir mit der Firma als Dienstleister auftreten, müssen wir im Falle des Falles nachweisen können, wer da gesurft hat.

Oder gibt es ein Gesetz, wo das beschrieben steht ?

danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Gast WLAN einrichten
Hajo2006FrageNetzwerke25 Kommentare

Hallo, also ich bin gerzeit dabei nachforschungen anzustellen um ein Gast-WLAN zu realisieren. Da ich das bisher noch nie ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung
ahmedahmedFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein WLAN Hotspot aufbauen. Dabei sollte es möglich sein, sich zu verbinden und registrieren. Nach ...

MikroTik RouterOS
MikroTik als Gast-WLAN-Client
gelöst Alex29FrageMikroTik RouterOS23 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ziel ist es einen MikroTik-Router (HAP-AC2) an einem beliebigen Gastnetzwerk zu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Problem Gast Zugang ohne Funktion
gelöst Sasuke35FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo aller erst einmal. neben meiner Projektarbeit, habe ich noch ein Thema auf den Tisch bekommen. Eine Externe Firma ...

LAN, WAN, Wireless
Keine IP Adresse im Unifi Gast-WLAN
admeenFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Konstrukt: Mein (kein Unifi) Router ist mit seinem LAN und mit seinem DMZ Port ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

dirkschwarzFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud