firstrune
Goto Top

Datenvolumen einzelner Userhomes feststellen? Probleme bei den Berechtigungen

Hallo,

ich bin Administrator in einem Unternehmen und musste bei der täglichen Sicherung feststellen, dass das Userhome-Verzeichnis um
12GB in einer Woche gestiegen ist. Nun wollte ich herausfinden, wer den solch große Mengen in seinem Ordner ablegt, aber ich
habe darauf keinen Zugriff. Soll ja auch so sein nach Datenschutzregeln. Ich könnte zwar die Rechte übernommen, aber das wäre
nicht erlaubt und sollte auch nicht die Lösung sein.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Ordnergröße der einzelnen User feststellen kann. Gibt es vielleicht ein Tool dafür.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
firstrune

Content-Key: 52909

Url: https://administrator.de/contentid/52909

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Mar 01, 2007 at 09:49:06 (UTC)
Goto Top
OS?
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Mar 01, 2007 at 10:32:39 (UTC)
Goto Top
Bei Windowsservern hast du die Möglichkeit ohne zusatztools die Kontingent-Verwaltung zu aktivieren (brauchst ja nichts zu verweigern), dort wird dir den von deinen Grenzwerten der Prozentuale Anteil angezeigt.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Mar 01, 2007 at 10:33:50 (UTC)
Goto Top
oh sorry,

gibt dir sogar die richtigen größen aus
Member: firstrune
firstrune Mar 01, 2007 at 12:16:54 (UTC)
Goto Top
Der Server ist ein Win2003
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Mar 01, 2007 at 12:43:33 (UTC)
Goto Top
Dann zeigt dir das die Kontigentverwaltung deiner Festplatte an!
Member: firstrune
firstrune Mar 01, 2007 at 12:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo coxsrcrub,

danke für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert und die nötigen Informatione
auch bekommen.

Noch einmal Danke

Ciao
Firstrune
Member: Dani
Dani Mar 01, 2007 at 17:57:57 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
freut uns das zu hören...bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani