Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenwiederherstellung nach irrtümlichem Ghost Restore

Mitglied: Zipfeli

Zipfeli (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 4026 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe dummerweise eine bootbare Ghost Restore CD in meinem Notebook vergessen und gebootet...

...bei ca. 60% habe ich abgebrochen (habe es erst dann gesehen). Jetzt kann ich weder booten, noch auf meine wichtigen Daten zugreifen.

Wenn ich die Festplatte in ein anderes Notebook einbaue, wird das Laufwerk zwar angezeigt, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen.

Ich benötige eigentlich nur eine Datei (dateiname.bkf, ca. 140MB gross), der Rest ist entbehrlich.

Kann ich das selber lösen, oder soll ich gleich ein Datenrettungsunternehmen beauftragen (weiss jemand was sowas kostet)?.
Mitglied: RSRconnect
05.03.2006 um 19:18 Uhr
Ich nehme an, die Datei befindet sich nicht auf dem Image? Dann wird auch ein Datenrettungsunternehmen nur dann noch was machen können, wenn der Teil auf der Platte noch nicht überschrieben wurde, in dem die Datei lag.

Ansonsten doch einfach das Image noch mal komplett zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
05.03.2006 um 19:23 Uhr
Danke für die prompte Antwort, es handelt sich um ein IBM Thinkpad und ich habe einen Compaq Restore gemacht, resp. eine Compaq Restore CD im Laufwerk liegen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 19:49 Uhr
sollten die Daten sehr wichtig sein, lass die Finger davon.
Wie Roland sagt, wieweit man noch an die Daten kommt hängt davon ab wie weit sie vom Image überspielt wurden. Eine Datei liegt aber nicht unbedingt in einem Stück auf der Platte. Sprich, alles was du jetz noch auf der Platte machst kann dazu führen, dass noch mehr verloren geht.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
05.03.2006 um 20:27 Uhr
Versuch doch das Image auf einem anderen Rechner wiederherzustellen und schau dann nach, ob die Datei vom Image brauchbar ist, anschließend kannst Du es auf dem Notebook dann auch wieder einspielen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 20:46 Uhr
Versuch doch das Image auf einem anderen
..
Notebook dann auch wieder einspielen

Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat er nicht Probleme mit dem Image, sondern er hat das Image aus versehen aufs Notebook gespielt und sich dabei die Daten auf dem Notebook überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
06.03.2006 um 12:03 Uhr
Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat
er nicht Probleme mit dem Image, sondern er
hat das Image aus versehen aufs Notebook
gespielt und sich dabei die Daten auf dem
Notebook überschrieben.
Tja, das ist so ein Problem mit dem Raten und Annehmen....

Wenn die Leute mal gezielt schreiben würden, wo das Problem liegt.

Ein Image dient doch in der Regel der Datensicherung, ob das Image die Datei enthält oder deren Stand zu alt ist, wurde ja bisher noch nicht beantwortet...
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
06.03.2006 um 14:17 Uhr
Tut mir leid, dass ich mich so schwammig ausdrücke, ich versuchs nochmal: Ich habe ein produktives System mit wichtigen Daten, aus Versehen mit einem Image überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
06.03.2006 um 15:34 Uhr
Die Frage war aber immer noch, ob das Image ebenfalls die gewünschten Daten enthält oder nicht.

Wenn dem nicht so ist, gilt meine erste Aussage nach wie vor.

Aber unter Umständen ist eine veraltete Datei besser als gar keine mehr und deshalb der Vorschlag des zurückspielens auf ein anderes System.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Datenwiederherstellung aus defekter Outlook-Datenbank

gelöst Frage von coltseaversExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, aus bisher ungeklärter Ursache hat vor ca 1 Woche das automatische Windows-Backup seinen Dienst eingestellt. Auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...