Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datev All-In-One Lösung

Mitglied: Jensen1705

Jensen1705 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011, aktualisiert 11:04 Uhr, 5940 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es eine günstige Möglichkeit "einen" Server für Datev für ein 2-3MA Unternehmen einzurichen?!? (min 2 MA machen HomeOffice)

Hallo,

ich habe folgedes Problem: Habe oft gelesen das es die möglichkeit gibt Datev als AllInOne-Lösung einzurichten. (Fileserver + WTS) Leider sind dafür keine Infos, Anleitungen, Tipps etc zu finden.
Datev unterstützt das nicht und empfiehlt mindestens eine 2-Server-Lösung, daher ist dort sicher keine Hilfe zu erwarten?

Vielleicht kann mir jemand der damit schon Erfahrungen gesammelt hat ein paar Tips geben, evtl Links für Beträge zu diesem Thema. Habe schon verschieden Foren durchsutzt bin aber leider nicht fündig geworden.

Danke!!!!

VG Jensen
Mitglied: aqui
16.09.2011 um 11:20 Uhr
Einen Server auf die physische Hardware und den anderen Server auf der gleichen Hardware in eine VM....fertisch ist die Datev konforme Lösung mit "2Server" in einer Box !
Wo ist dein Problem ?
Bitte warten ..
16.09.2011 um 11:42 Uhr
Die Lösung muss nicht Datev-Konform sein. Meine mit All-in-One lösung einen physiches Server + eine Win2008R2-Lizenz.

Bein einer VM welche Lösungen gibt es da? (Produkt etc.)
Wer ist dann wer?(WTS = phys. Server, Fileserver= virtu. Server) Ist ist vielleicht wichtig wer von beiden mehr zu tun hat?!?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.09.2011 um 14:38 Uhr
Hi !

Zitat von Jensen1705:
Bein einer VM welche Lösungen gibt es da? (Produkt etc.)

Da gibt es Produkte fast schon wie Sand am Meer. VMWare, Hyper-V, VirtualBox um nur einige Beispiele zu nennen. So wie ich aus deinen Ausführungen herauslese, hast Du noch wenig Erfahrung mit Virtualisierung, daher würden dich, zumindest als absolute Grundlektüre, die Wikipedia Artikel (dort werden auch einzelne Produkte erklärt) über das Thema weiter bringen. Auch hier im Forum findest Du Infos zum Thema.

Wer ist dann wer?(WTS = phys. Server, Fileserver= virtu. Server) Ist ist vielleicht wichtig wer von beiden mehr zu tun hat?!?

Genau, das kann vom Anwendungsfall abhängen. Wenn Du da total unschlüssig bist, dann setze einen baremetal Hypervisor (z.B. VmWare ESXi) auf, der geht mit den vorhandenen Hardwareressourcen sehr sparsam um, kann flexibel konfiguriert werden und ist (nach meiner persönlichen Meinung/Erfahrung) dadurch auch sehr performant. Der Nachteil allerdings ist, den ESXi kann man nicht auf jeder x beliebigen Hardware einsetzen.

mrtux
Bitte warten ..
16.09.2011 um 22:40 Uhr
Danke für die schnellen Antworten!!!

ABER: Funktioniert das nich ohne Virtualisierung auf einem Server?? (WTS + Fileserver == 1Server)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2011 um 08:56 Uhr
Versuch macht kluch. Warum testest du das nicht einfach mal selber aus in einer virtuellen Maschine ? Wenns klappt löschst du die ganz einfach und installierst das auf einem Produktionsserver...wo ist dein Problem ?!
Bitte warten ..
17.09.2011 um 10:24 Uhr
Bin da schon einige Tage mit VirtualBox am werken mal sehen ob klappt.... (Immer mal paar Stunden)

Gibt es vielleicht typische Fehler die ich dabei machen kann???
Bitte warten ..
03.11.2011 um 18:30 Uhr
Habe jetzt eine Weile getestet...

Es läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
All in One Printer gesucht
Frage von ko81roDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen ALL in One Printer für ein Handwerksbetrieb. Druck-menge ca. 5000 Seiten im Monat, Laser ...

Groupware
Linux all in one Mailserver
Frage von LakatuschGroupware19 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe gerade, wie wahrscheinlich die meisten, einen Dovecot / Postfix Mailserver unter Linux. Ich bin allerdings ...

Windows 7
Windows 7 All in one DVD
gelöst Frage von Ghost108Windows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Windows 7 All in One DVD (32 und 64bit inkl.) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung?
gelöst Frage von peterlaNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo und schönen Sonntag! Ich hoffe, dass das Duwort hier okay ist! Für ein größeres Projekt bin ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware55 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...