Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DATEV Win2003 Server Terminal übergehen

Mitglied: nex

nex (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 13.10.2004, 8055 Aufrufe, 5 Kommentare

Internetzugriffsumleitung über Terminalserver

Hallo,
seit Kurzem haben wir DATEVnet.
Ich bin für die genannte Homepage verantwortlich.
Um ins Internet zum kommen, muss man sich auf dem Terminal-Server per Remotedesktop einloggen.
Von da aus habe ich (wie jeder im Netzwerk) die Berechtigung durch einen Proxy ins Internet zu gehen, doch keine Berechtigung auf einen FTP-Zugriff, den man benötigt, um die Homepage zu warten.
Ich habe bisher als Administrator meines Arbeitplatzes gearbeitet, weil ich spezielle Programme benutze. Damals war für mich sowohl das Netzwerk, als auch das Internet verfügbar.
Nun bin ich zwar an das Netzwerk angebunden, habe jedoch keinen Internetzugang (ohne Terminal). Wie ich verstanden habe, ist dieser NUR durch das Terminal möglich.

Nun die Frage: Ist es möglich das Terminal zu übergehen und trotzdem durch die Firewall ins Internet zu gehen?
Eine separate Internetverbindung stellt ein viel zu hohes Risiko dar.

Mit freundlichem Gruß,
A. Sheydin
Mitglied: Saronimus
03.10.2004 um 08:31 Uhr
Hi,
es wäre mir neu, daß man bei DATEVnet zwangsweise über den WTS ins Internet gehen muss. Bei mir in der Kanzlei funktioniert es auf jedenfall auch neben dem WTS her. Probiere doch mal folgendes:

1.) Stelle auf dem gewünschten Arbeitsplatz den Kommunikationsserver als Gateway ein.
2.) Passe die Proxyeinstellungen im IE denen auf dem WTS an.
3.) Versuche über den IE eine Verbindung ins Internet aufzumachen. Es sollte nun eine Benutzer und
Passwortabfrage erscheinen. Benutze hier den Hauptbenutzer, oder einen der explizit das Recht
besitzt ins Internet zu gehen.

Das sollte eigentlich funktioneren. Zumindest läuft das bei mir in der Kanzlei so. Ansonsten schaue dir doch mal die Proxyeinstellungen auf dem WTS an, ob dieser auch für FTP eingerichtet ist (gleicher Port). FTP sollte nämlich auch vom WTS aus nutzbar sein.

Ciao und viel Erfolg
Saronimus
Bitte warten ..
Mitglied: nex
12.10.2004 um 15:25 Uhr
Danke für die Antwort.

zu 1.) Wie stelle ich den "Kommunikationsserver als Gateway" ein?
Bitte warten ..
Mitglied: nex
12.10.2004 um 17:06 Uhr
Die Frage zu 1. hat sich erledigt, alles läuft wunderbar - AUßER dem FTP

Jeder FTP Zugriff per Browser wird von der Fußzeile "Generated by Trend Micro Interscan VirusWall" und ausschließlich Leserechten begleitet.

Wie schaue ich auf dem WTS nach, ob dieser für FTP eingerichtet ist?
Wie sollte ich vorgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: nex
12.10.2004 um 18:02 Uhr
Alles funktioniert.

Der FTP-Zugang setzt sich wie folgt zusammen:
FTP-Adresse: ftp-proxy.services.datevnet.de:21

user: extbenutzer@intuser@extadress
pass: extpass@intpass

PS: Ich liebe es auf meine eigenen Posts zun antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
13.10.2004 um 20:27 Uhr
Freut mich,
daß ich dir ein wenig helfen konnte,
Abgesehen davon finde ich es positiv wenn du Fragen, die du selbst gestellt hast, beantwortest, sowie du das Problem selbst gelöst hast. So können andere mit dem selben Problem davon profitieren.

Ciao
Saronimus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datev Datensicherung
Frage von BosnigelBackup10 Kommentare

Servus, ich möchte mir eine automatische Datensicherung einrichten die u.a. eben auch Datev mitsichert. Als Programm der Wahl kommt ...

Datenbanken
DATEV Schnittstellenbeschreibung
gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiss garnicht ob ich das so fragen darf, aber hat jemand eine aktuelle DATEV Schnittstellenbeschreigung, um ...

Netzwerke
DATEV Update richtig installieren
gelöst Frage von mazlum96Netzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, Ich hätte paar Fragen bezüglich der Installation von DATEV Updates. Da unsere DATEV Updates zurzeit von einem ...

Windows Server
Neuer Datev Server SQL?
gelöst Frage von opc123Windows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben 2 neue "leere" Server für Datev. Bringt Datev das SQL Programm mit in der Installation oder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...