wubbel
Goto Top

Dauer eines Resyncs bei einem Raid0 lsi 320 scsi xserie 345

hi,

ich habe einen IBM Server eSeries 345 mit zwei hot plug scasi platten mit 74,3 gig. der Controller ist von LSI . nun ist eine der beiden gespiegelten platten kapput gegangen, ich habe eine neue besorgt und diese statt der kapputen in den server eingeschoben. Danach ging der Status im LSI Tool von kapput auf resyncing. Das war vor ca. 7 Stunden. Der Server ist nur bis zu diesem lsi tool gebootet. Meine beiden fragen wären:

ich hab zwar auf den lsi seiten eine berechnung für die dauer eines scrub gefunden, aber irgendwie hat das nciht gepasst. im forum waren zwar viele beiträge zum raid, aber die dauer habe ich ent gefunden. wie lange dauert denn sowas grob bei 73,4 gig? einfach nur ne hausnummer.

kann ich den server trotzfdem er noch nicht mit dem resyncen fertig ist, weiter booten lassen, also die darauf vorhandenen applikationsserver starten? bekommt dann das raid net probleme, dass auf der aktiven platte neues geschireben wird, obwohl die andere platte noch net vollständig fertig synchronsiiert ist?

vielen dank für die antworten, ich betreu den server sozusagen nur nebenbei und deswegen ist mein wissen net wirklich fundiert. im internet habe ich auch keine wirklich für mich hilfrecihen infos bekommen.

mercie und gruesse

Content-Key: 72033

Url: https://administrator.de/contentid/72033

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Oct 27, 2007 at 08:40:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

kann ich den server trotzfdem er noch nicht
mit dem resyncen fertig ist, weiter booten
lassen, also die darauf vorhandenen
applikationsserver starten? bekommt dann das
raid net probleme, dass auf der aktiven
platte neues geschireben wird, obwohl die
andere platte noch net vollständig
fertig synchronsiiert ist?

ja, das sollte kein Problem sein. Die IBM-Dinger kannst du sogar während der Initialisierung installieren, ohne das die mucken. Wenn das System Hot-Swap-fähig ist, hättest du es noch nichteinmal herunterfahren müssen.


mfg TZ
Member: wubbel
wubbel Oct 27, 2007 at 08:42:32 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die schnelle antwortface-smile