justink
Goto Top

David 10 auf SBS 2008 x64 Aus Word und SAP kann nicht gefaxt werden.

Wir haben einen neuen Server ( SBS 2008 x64 + David 10 wird nur als Faxware genutzt, Faxkarte Dialogic ) bekommen und haben darauf unser David 10 installiert. Sonst funktioniert alles bis auf, dass wir keine Faxe aus Word + SAP in den Versand stellen können. Der Faxeingang funktioniert ganz normal. Die Benutzer haben lokale Adminrechte auf den Clients.
In David habe nur ich den Administrator. Das problem bestand aber nicht gleich nach dem Serverwechsel, sondern ein paar Tage danach. David wurde komplett neu auf dem neuen Server installiert. hat also keine Altlasten aus dem altem Server zu tragen.
Wenn ich etwas aus Word mit meinem User faxen möchte, geht das ins David. Sehr, sehr komisch.
Allerdings, haben wir wenn ich ein Fax ins Tobit stelle, und es mit unserem Briefpapier (grafik ist hinterlegt) senden möchte, das Problem, dass dann nur die Grafik ins David geht ohne den Text, den ich vorher geschrieben hatte.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar, da unser Softwaredienstleister auch nicht weiter weiß und nur zu Tobit verweist...

Content-Key: 135411

Url: https://administrator.de/contentid/135411

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Feb 08, 2010 at 12:04:29 (UTC)
Goto Top
Hallo JustinK,

hast Du die Druckertreiber auf den Clients nochmal installiert (evtl. das InfoCenter noch mal installiert) und getestet?

Könnt ihr auch aus anderen Anwendungen faxen?

Viele Grüße
Hanswurscht
Member: hanswurscht
hanswurscht Feb 08, 2010 at 12:13:35 (UTC)
Goto Top
und noch was:

Tobit-Knowledge-Base:
Q-107.644
Q-108.209
Member: JustinK
JustinK Feb 12, 2010 at 08:04:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Tips.

Hat alles super geklappt. Durch die neuinstallation der Tobitclients und treiber hat sich der Word / Fax fall erledigt.
Das aus SAP nicht gedruckt werden kann besteht zwar immer noch, aber das ist SAP seitig...

Durch dieses Forum habe ich schon manches lösen können/dürfen.

Danke nochmals