ingob
Goto Top

David MX, PDFs faxen und Faxe zusammenführen

Hallo Leute,

wir setzen bei uns in der Firma Exchange 2003 mit David MX ein. Soweit klappt auch alles super, ich kann auch über den Tobit Fax Image Drucker aus jeder Anwendung heraus faxen.

Was mach ich aber, wenn ich verschiedene Dokumente faxen möchte? z.B. eine PDF-Datei und davor ein Word-Dokument? Es wird ja beim faxen eine "normale" Email erzeugt mit den entsprechenden Seiten als Anhang im .pcx Format. Gibt es eine Möglichkeit, da direkt noch andere Dateien/Seiten einzufügen? Leider erkennt david nur die .pcx-Dateien im Anhang.

Es wäre halt schön, wenn man direkt PDF-Dateien in die z.B. mit dem Fax-Drucker aus Word erzeugte "Email" einfach noch beliebige Dateien einfügen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Dann noch die Frage, ob David V8 auch in Exchange integriert werden kann? Also so, dass wie bisher mit David MX alle Faxe als Email in Outlook ankommen?
Soweit ich weiß, kann David V8 verschiedene Dateiformate händeln und vielleicht wäre so ja mein oben beschriebenes Problem gelöst.


Vielen Dank
Ingo

Content-Key: 52540

Url: https://administrator.de/contentid/52540

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock