Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DBOX2 über Laptop ins Internet bringen bei mir klappts nicht

Mitglied: rallerambo

rallerambo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2007, aktualisiert 17:07 Uhr, 14833 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits

Ich weiss der Beitrag ist hier so ähnlich schon vorhanden, aber ich komme irgendwie nicht mit der DBOX ins Internet.

Also mein Laptop ist per WLAN mit der FritzBox verbunden. Und der Laptop per LAN mit der DBOX. Und ich möchte mit der DBOX auf´s Internet zugreifen.

Die Einstellungen die ich vorgenommen habe sind folgende:

FritzBox 192.168.178.1

statische Route festgelgt 192.168.0.0 255.255.255.0 192.168.178.20


WLAN Adapter 192.168.178.20 (fest vergeben)
255.255.255.0
Standard Gateway 192.168.178.1
bevorzugter DNS 192.168.178.1



Netzwerkkarte 192.168.0.1
255.255.255.0
Standard Gateway nichts eingegeben
bevorzugter DNS nichts eingegeben


DBOX 192.168.0.10
255.255.255.0
Broadcast 192.168.0.255
Standard Gateway 192.168.0.1
Nameserver 192.168.0.1


Ich habe IP Forwarding in der Registry XP aktiviert.



Ich kann mit dem Laptop ins Internet und ich kann per HTTP oder FTP auf die DBOX zugreifen also sie auch anpingen, aber ich komme einfach nicht ins Internet.
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 15:08 Uhr
Der Namerserver der DBOX ist falsch ! Dein Laptop kann nicht DNS Proxy spielen !!!
Der DNS Server in der DBOX muss lauten: Nameserver 192.168.178.1 denn die FB ist ja proxy !!!
Kannst du mit der DBOX pingen ??? Ein Ping auf den Router 192.168.178.1 sollte dir eine positive Antwort geben ! Dann kannst du auch ins Internet !
Der Laptop muss nach dem Route Registry Patch (http://support.microsoft.com/kb/315236) rebootet werden !
Auch in der bestehenden falschen Konfiguration der DBOX sollte bei der Eingabe einer nackten IP Adresse der Internetzugang trotzdem klappen (kein DNS beteiligt)
Ein Ping auf z.B.: 82.149.225.22 (administrator.de) sollte trotzdem eine Antwort bringen !
Der Nameserver MUSS aber umkonfiguriert werden, dann sollte alles problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: rallerambo
25.02.2007 um 16:51 Uhr
vielen dank für den tip.

habe den neustart vergessen nachdem ich die registry geändert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 17:06 Uhr
Klappts denn jetzt ? Wenn ja kannst du den Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Mitglied: rallerambo
25.02.2007 um 17:07 Uhr
jo geht einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Bring your own device absichern
Frage von MimemmmWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo ich habe aktuell das Problem, dass ich in einem kleinen Unternehmen(30Mitarbeiter) BYOD(Bring your own device) sicher umsetzen soll. ...

DNS

Nslookup geht nicht, Internet klappt, Probleme im Heimnetzwerk

Frage von CampinoF1DNS7 Kommentare

Hallo Forum, Hatte vor einigen Wochen merkwürdige Probleme Ich kann aus keinem Browser, weder Opera, Chrome noch Firefox auf ...

Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...