Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf einem DC läuft der ntfrs Dienst im Fehlerzustand

Mitglied: Matthias-28FD

Matthias-28FD (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 23:58 Uhr, 7055 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich den ntfrs Dienst in den normalen Zustand versetzen ?

Ich habe 2 DC wobei bei einem das Sysvol nicht freigegeben ist (da noch keine replizierung stattgefunden hat)
auf dem 1. DC läuft alles bis auf den ntfrs er befindet sich im Fehlerzustand.

Bitte keine Antworten wie:
Backup (Rücksicherung)
Neuinstallation

Ich benötige "echte" Hinweise wie ich den ntfrs Dienst manuell wieder aus dem Fehlerzustand bringe.

DANKE

(Anm.d.Mods.: verschoben nach "Windows Server")
Mitglied: fritzo
08.03.2005 um 23:58 Uhr
Hallo,

ok... mal schauen.

Erstmal wäre es sehr von Vorteil, wenn Du postest, welches Betriebssystem Du verwendest.

Weiterhin ruf bitte mal eventvwr auf und prüf, ob Du Fehlermeldungen im Bezug auf NTFRS siehst. Falls ja, poste bitte die EventID und die Quelle hier. Es sollte hoffentlich eine eindeutige Fehlermeldung zu finden sein, nach der man suchen kann.

Abhängigkeiten - NTFRS ist von folgenden Diensten abhängig:
-COM+ Ereignissystem
-Ereignisprotokoll
-RPC
Prüf ob diese Dienste laufen (werden sie wohl, aber prüf trotzdem).

Dann prüf bitte mit nslookup, ob name resolution über DNS für die DCs und den Domänennamen sauber funktioniert.

Ansonsten hier schon mal ein paar Links zum Troubleshooting:
<a href="http://labmice.techtarget.com/windows2000/FileMgmt/FRS.htm;target= ..."
<a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q257338;ta ..."

Und hier noch Tools fürs FRS-Troubleshooting:
<a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=43CB658E-8553- ..."
<a href="http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/t ..."
-replmon
-ultrasound
-sonar

Ok, das wärs fürs Erste, poste bitte die oben erwähnten Sachen, damit wir Dir helfen können, tia.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Windows Server

Ntfrs Fehler 13575 - nach Migration auf DSF-R

gelöst Frage von cuilsterWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, habe letzte Woche einer Struktur aus zwei 2008R2 Domänencontrollern einen 2012R2 erfolgreich hinzugefügt. Da das Ziel ...

Windows Server

DC nur von bestimmten DC Syncen lassen

Frage von geocastWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich habe eine AD (2012R2) über mehrere Standorte. Es gibt zwei Hauptstandorte, an die jeder Substandort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet21 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office17 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...