Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC plötzlich ohne ADS und DNS

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 3485 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

SBS 2003 als DC1.
Windows 2000 Server als DC2.
Alle beide auch DNS Server, per ADS integrierte Domain.
Windows XP Clients
ich wollte einen MAC OSX in die MS Domain aufnehmen.
Dabei ist das ADS +DNS zerschossen.
XP Clients bekommen bei der Anmeldung die Message "Zielkonten konnten nicht gefunden werden"
Daraufhin stellte ich fest, das das DNS nicht mehr vorhanden ist.

Die Doamin Zone und die _msdcs Zone ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe die Domainzone + -msdcs von hand erstellt.
Jedoch erstellt er mir keine DC Service Einträge! Net LOGON + DNS Server Neustart haben keine Einträge hinzugefügt!
Was kann ich noch machen??
Mitglied: datasearch
19.02.2008 um 20:40 Uhr
Installiere die mal die SupportTools von der WindowsServer CD und führe den Befehl netdiag /fix aus. Vorher solltst du evt. prüfen ob für die neu erstellte DNS-Zone Dynamische Updates aktiviert sind (Zuerst Sichere Dynamische Updates und falls das scheitert "sichere und nicht sichere Dynamische updates" zulassen für die Zone konfigurieren). Lösche bitte vorher auch die von dir per Hand erstellte msdcs Zone. Sollte das alles scheitern, liegt warscheinlich ein größeres Problem vor.
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
20.02.2008 um 14:51 Uhr
Ich musste den Support von Microsoft in Anspruch nehmen.
Tutorial kommt noch. War e nicht trivial das Ganze!

Juergen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Firewall + DC + DNS
Frage von mario89DNS14 Kommentare

Hallo Leute, hatte nun einiges gelesen, aber irgendwie bin ich mir aktuell unschlüssig, wie man einen DNS Server im ...

Windows Server
Verständnisproblem DNS auf DC
Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich unserer Testumgebung. Wir haben einen 2012R2 DC laufen. Dieser DC ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...

Windows Server
DNS-Port DC nicht erreichbar
gelöst Frage von 45455Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem in einem Netzwerk, das über mehrere Standorte per VPN verbunden ist. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...