Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC Server 2003 - Domänenadmin anmelden an Server 2008

Mitglied: bluepython

bluepython (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2015, aktualisiert 14.08.2015, 923 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Domänencontroller auf einem Windwos Server 2003 laufen und andere diverse 2003er Server (Exchange, Terminal, ....)
Nun fangen wir an unsere Server auf 2008 umzustellen. Ich habe einen Terminalserver installiert und angefangen zu testen. Alles so weit so gut.
Ich kann mich mit meinen Domänen-Benutzer anmelden, dabei werden die Profile sauber vom Fileserver (2003) gezogen.
Bei der Anmeldung mit dem Domänen Administrator erhalte ich immer ein Temporäres Profil. Beim Domänen Admin, wird das Profil nicht umgeleitet, so das ich auf jedem Server ein lokal Profil erhalte.
Ich habe hier auch ein BackupServer stehen, der auf 2008 läuft, und dort klappt die Anmledung mit dem Domänen Admin einwandfrei. So das es kein Problem sein kann mit dem Mix aus DC 2003 und Server 2008.

Jemand eine Idee?
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 13.08.2015, aktualisiert 14.08.2015
Hallo

Das hier schon probiert??

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: bluepython
14.08.2015 um 08:23 Uhr
Zitat von Meierjo:

Hallo

Das hier schon probiert??

Gruss Urs

Ja, das habe ich auch schon probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
14.08.2015 um 09:43 Uhr
Hallo

Ja, und ist das denn nun die Lösung, oder nicht??

Falls nicht, gibt doch sicherlich die Ereignisanzeige was her, oder?

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: bluepython
14.08.2015 um 10:18 Uhr
Hallo,

das war nicht die Lösung, die Ereignisanzeige schmeisst diese Meldung:
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Der angegebene Pfadname ist ungültig.
---
Der Domänen Admin hat kein servergespeichertes Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
14.08.2015 um 10:57 Uhr
Hallo

Dann wird beim Domänen-Admin eingestellt sein, dass das Profil servergespeichert ist, und es deshalb nicht gefunden werden kann, da du ja selbst sagst, der Dom-Admin hat keine servergespeichertes Profil
Schau mal im AD nach

Die Meldung ist ja eigentlich selbsterklärend.

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: bluepython
17.08.2015 um 12:28 Uhr
Dann müsste es aber auf jeden Terminalserver passieren wo ich mich anmelde und das ist nicht der Fall.
Nur auf diesem einem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
17.08.2015 um 13:15 Uhr
Hallo

Wenn sich der Administrator vor der Aenderung bereits mal angemeldet hatte, ist ja ein lokales Profil vorhanden. Kann sein , dass dann die Fehlermeldung nicht erscheint.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC 2008 demoten
gelöst Frage von homermgWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute wir haben folgende AD Strukture: Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben existieren ...

Windows Server

Übertragen DHCP Konfiguration von 2008 R2 DC auf anderen 2008 R2 DC

Frage von CornitusWindows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben einen zentralen Standort und zwei Filialen. In der Zentrale sind zwei DCs mit Server 2008 R2 ...

Windows Server

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren. Habe ...

Windows Server

Server 2008 (DC) reagiert nicht mehr, Ressourcenmanager

Frage von DasistdasEndeWindows Server11 Kommentare

Hallo. Ich habe einen DC auf Server 2008 als ESXi VM mit 4 GB RAM und 2vcpus. Dieser hat ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 20 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Router & Routing
Anfängerfrage zum VLAN Routing
Frage von simbeaRouter & Routing17 Kommentare

Folgendes Setting soll umgesetzt werden: Um in meiner Praxis die Rechner von einer VOIP-Telefonanlage zu trennen wird ein Cisco ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...