Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DCPROMO vor DNS

Mitglied: Maxitrater
Hallo Zusammen,

W2K Server hat Fehler ID 5781 im Ereignisprotokoll-System.
Liegt das vielleicht daran, dass ich keinen DNS eingerichtet habe bevor ich DCPROMO ausgeführt hab? Kann ich den DNS Server jetzt im nachhinein noch "vernünftig" einrichten?

Lieben Gruß

Stefan

Content-Key: 3921

Url: https://administrator.de/contentid/3921

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: Maxitrater
Maxitrater 12.11.2004 um 23:03:52 Uhr
Goto Top
Ach so... über Google etc. habe ich schon den Tip gefunden, DNS in der Registry bei NETLOGON hinzuzufügen. Leider ist Fehler-WARNUNG NETLOGON immernoch da.

Bis denn dann

Stefan
Mitglied: 5274
5274 12.11.2004 um 23:48:16 Uhr
Goto Top
Soviel ich weiß wird während des hochstufens automatisch ein DNS mit Forward-Zone eingerichtet. Man muss eigentlich nur noch eine Reverse-Zone einrichten.
Mitglied: uwe112
uwe112 13.11.2004 um 01:11:03 Uhr
Goto Top
Die Reverse-Lookup Zone brauchst nicht zwingend....aber manche Tools benötigen die.
Active- Direrctory kannst auch ohne Reverse-Lookup Zone installieren.
Mitglied: rge_
rge_ 15.11.2004 um 11:35:55 Uhr
Goto Top
Aber dein AD funktioniert nicht richtig ohne Reverse lookup zone. Die Reverse ist also zwingend, da sonst dein DNS unvollständig ist und damit deine ganze Domäne nicht richtig funktioniert. Die Reverse mußt du von Hand anlegen weil sie auf Subnetzen basiert und nicht wie bei der Foward auf dem Domänennamen, d.h. für jedes Subnetz eine Reverse.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 18 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werdenManuManu2021Vor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter) Manchmal funktioniert der ...