Dcpromo herabstufen zu memberserver schlägt fehl

Mitglied: spongebob24

spongebob24 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 12:18 Uhr, 9943 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute ich habe da ein Problem wenn ich meinen Server 2000 zum Memberserver herabstufen will und zwar kommt folgende Fehlermeldung

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die Verwaltung der Netzwerksitzung mit server.domaine ist fehlgeschlagen.
"Zugriff verweigert "

Das passiert immer wenn ich den Server zum Memberserver herabstufen will.
Er fängt an und dann kommt die oben genannte Meldung dann fragt er nach dem Administrator kennwort und bringt gleich wieder Zugriff verweigert.
Der 2te Server ist ein Windows Server 2003 DC und hat alles schon sauber übernommen.
Replikation funktioniert auch einwandfrei.

Hat irgendjemand eine Idee?
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
25.07.2011 um 12:36 Uhr
Hast Du ein Leerzeichen im Kennwort?

Lonesome Walker
Bitte warten ..
25.07.2011 um 12:37 Uhr
nein kein Leerzeichen und auch keine Sonderzeichen im Kennwort das habe ich auch schon gefunden per google :-( face-sad leider ist das nicht das Problem
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
25.07.2011 um 13:15 Uhr
Hallo,

ist zwar die Lösung mit dem Vorschlaghammer... abervielleicht klappts "dcpromo /forceremoval"
Danach aber bitte ein Metadatacleanup machen.

Grüße lenny
Bitte warten ..
25.07.2011 um 13:27 Uhr
So weit war ich auch schon lieber wäre mir aber den Fehler zu finden als das so zu machen
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
25.07.2011 um 13:30 Uhr
Was mich nur stutzig macht: er will nochmal das Kennwort...
Aufgrund von funktionierendem AD kann ich aber davon ausgehen, keine Schreibfehler, beide Male gleicher Admin-Account...?

Was sagt eigentlich das Event-Log?

Lonesome Walker
Bitte warten ..
25.07.2011 um 13:37 Uhr
Jep immer der gleiche Admin Account im Event-Log macht er mir leider überhaupt gar keinen Eintrag.
Bitte warten ..
27.07.2011 um 11:00 Uhr
Danke mal für eure Antworten das letztere werde ich nach dem Urlaub versuchen und dann wieder Berichten aber jetzt lasse ich die Kiste noch 2 Wochen ruhen nicht das es da noch ein Theater gibt ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 8 StundenFrageNetzwerke44 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...