74344
Goto Top

Nach DCPROMO keine Anmeldung als Adminsitrator mehr auf Windows 2008 Server möglich ...

Nachdem ich einen neuen Windows 2008 Server in die bestehende Gesamtstruktur hinzugfeügt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden.

In unserem Haus war es nötig einen zweiten DC in die bestehende Gesamtstruktur hinzuzufügen.

Alle Vorarbeiten wurden erledigt /dcprep ... etc. und DCPROMO anschließend durchgeführt.

Nach Ablauf aller Arbeiten wollte ich mich nun nach dem Neustart anmelden und der Server lässt dieses nicht
mehr zu ... ! Kann mir da jemand helfen, hab keine Lust den ganzen Server neu einrichten zu müssen.

Bei Anmeldung über Domaine kommt folgende Meldung:

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten"

Bei lokaler Anmeldund kommt folgende Meldung:

"Der Benutzername bzw. Kennwort falsch." (kann nicht sein, da ich vor DCPROMO über den gleichen Account
alles eingerichtet habe).


Hoffe ihr könnt helfen bzw. kennt einen Ausweg !!!???


01.03.2010 10:32 Uhr:
Hab zusätzlich versucht via RDP mich am Server anzumelden, funktioniert fehlerfrei, also liegt der Fehler irgendwo
an den Gruppen- bzw. Lokalen Richtlinien ?!

Content-Key: 137085

Url: https://administrator.de/contentid/137085

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 01, 2010 at 09:11:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @74344:

Hi,

Bei Anmeldung über Domaine kommt folgende Meldung:

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten"

Mit welchem Konto meldest du dich an der Kiste an? Nimm mal den Administrator Account.

Bei lokaler Anmeldund kommt folgende Meldung:

"Der Benutzername bzw. Kennwort falsch." (kann nicht sein, da ich vor DCPROMO über den gleichen Account
alles eingerichtet habe).

Das kann sehrwohl sein, DC haben KEINEN lokalen Account mehr. Diese Art der Anmeldung scheidet somit aus.

Mfg.
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Mar 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Schau mal remote in die Ereignisanzeige deines neuen Servers. Was schreibt er im Abschnitt "Dateireplikation"? Was schreibt dein DC1 hier hinein?
Tipp: Starte den DC1 keinesfalls neu und logge dich auch nicht aus! Das könnte Deine Situation dramatisch verschlechtern...

lies mal hier, evtl. hat das etwas mit Deinem Problem zu tun....

btw: wenn Du Dich am neuen DC lokal anmelden kannst, ist er definitiv kein Domänencontroller!
[edit: da war jemand schneller face-wink]
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 09:25:48 (UTC)
Goto Top
Ich melde mich an dem W2008SRV als Administrator an ... und das ist ja mein Problem, nach DCPROMO geht diese Anmeldung nicht mehr.
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 09:30:16 (UTC)
Goto Top
Hab das Ereignisprotokoll geprüft ... soweit sind da keine Probleme zu finden ...

Zusätzlich hab ich zum Testen versucht ich via Remotedesktop einzuloggen ...

Komischerweise geht das darüber ... da kann ich mich an der Domain anmelden und normal arbeiten.

Direkt am Server selber aber nicht ...

Ist das ne Gruppenrichtlinie bzw. lokale Richtlinie die das blocken könnte ?!
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 01, 2010 at 09:32:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @74344:
Ich melde mich an dem W2008SRV als Administrator an ... und das ist ja mein Problem, nach DCPROMO geht diese Anmeldung nicht mehr.

lokaler oder Domän-Administrator?

Check mal bei der Anmeldung obs der richtige Account ist.
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 01, 2010 at 09:45:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst Dich am Server nur lokal mit dem DomAdminaccount anmelden

einen lokalen Admin gibt es nicht mehr..

Gruß

24
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 09:58:24 (UTC)
Goto Top
Ja das schon, aber ich kann mich nur über RDP an der Domäne an diesem DC anmelden und nicht direkt am Server selber.

RDP: i.O.

Anmeldung direkt am SERVER: will er nicht

Loakle Anmeldung ist mir im Nachhinein eingefallen das das quatsch ist, aber ich muss mich doch direkt am Server anmelden können
und nicht nur über Remotedesptop ...
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 01, 2010 at 10:11:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @74344:


Loakle Anmeldung ist mir im Nachhinein eingefallen das das quatsch ist, aber ich muss mich doch direkt am Server anmelden
können
und nicht nur über Remotedesptop ...

liest Du nicht??


Zitat von @2hard4you:
Moin,

Du kannst Dich am Server nur lokal mit dem DomAdminaccount anmelden

tztztz

24
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 10:39:37 (UTC)
Goto Top
Du verstehst mich nicht ...

NICHT lokale Anmeldung ... sondern direkt am Server vorm Bildschirm sitzen und da an Domain anmelden ...

Von einer anderen Arbeitsstation über RDP funktioniert ja alles fehlerfrei ...

Jetzt verstanden was ich meine ???
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 01, 2010 at 10:46:44 (UTC)
Goto Top
jaaaaaaaaaaaaa - Du setzen vor Maschine, melden an - User: DomAdmin Passwort: xyz - Du sein lokal angemeldet

face-wink face-wink


24
Member: affabanana
affabanana Mar 01, 2010 at 10:49:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Hast Du dich so angemeldet

Username === Domänenname\Administrato
Passwort === Dein sicherse Passwort-


Haste Sonderzeichen im Passwort
Dann solttes im Username mal schauen wenn Du diese eingibst ob es auch das richtige Tastaturlayot ist...

gruass affabanana
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 11:03:09 (UTC)
Goto Top
ja und genau das geht ja nicht ...
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 11:04:36 (UTC)
Goto Top
So wie DU es da beschreibst (Anmeldedaten) so melde ich mich an und er lässt es nicht zu.

Außer über RDP, da funktioniert das gleiche Anmeldeprozedere ohne Problem ...

Darum vermute ich das das ne Richtliniensache ist, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ...
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 01, 2010 at 11:11:37 (UTC)
Goto Top
Vor dem Server

ist nur ein analoges Bildchen, hab auf der Schnelle kein anderes gefunden

http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/notebook/pr ...

Oben Administrator

Mitte DeinPasswort

Unten DeineDomain

und schon bist Du lokal angemeldet.

24
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 11:32:14 (UTC)
Goto Top
Also das brauchst Du mir nicht zu erklären, wie ich mich in einer Anmeldemaske anzumelden habe ...

Du hast immer noch nicht verstanden was ich will ... zumal Du mir eine Anmeldemaske schickst die es
seit VISTA & Server 2008 so nicht mehr gibt.

Du weißt schon den unterschied zwischen RDP & direkter Anmeldung am System oder ?! face-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 01, 2010 at 11:34:54 (UTC)
Goto Top
jop, da sei mal sicher,

Du kannst Dich aber am Server nur mit einem DomAdminaccount lokal vor der Büchse sitzend anmelden...

probiere es um Himmelswillen endlich einmal, was Affa und ich Dir so sagen...

24

/edit: bei W2k8 kann noch unten der Maschinenname eingeblendet sein - dann mußt Du Domain\Domadmin als Username eingeben
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 11:40:31 (UTC)
Goto Top
Ja wenn ich jetzt zum 100. mal sag das genau DIESE Anmeldung nicht funktioniert ...

Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein, das genau das nicht läuft ...

Rede die ganze Zeit davon das mein Hauptproblem das ist, das ich mich nur über RDP
ganz normal an der D O M Ä N E anmelden kann und nicht direkt am Server ...
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 01, 2010 at 11:41:21 (UTC)
Goto Top
ich hab was editiert, nimm das...
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 15:43:25 (UTC)
Goto Top
das weiß ich doch selber ... es geht NICHT ...

wenn es so einfach wäre hätte ich es doch hier nicht zur sprache kommen lassen ...

ich weiß das es normal immer so geht und bisher ging es auch immer ... nur
dieser Server lässt das aus unbekanntem Grund nicht zu ...
Mitglied: 74344
74344 Mar 01, 2010 at 15:45:34 (UTC)
Goto Top
Ich melde mich an der Domäne als Domänenadmin an ... und das lässt der Server irgendwie nicht zu ...
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 01, 2010 at 20:20:34 (UTC)
Goto Top
im Übrigen ist mir keine Richtlinie bekannt, die einen DomAdmin hindern kann, sich am DC anzumelden, vielleicht solltest Du mal den depromoten und dann wieder ein dcpromo

24
Mitglied: 74344
74344 Mar 02, 2010 at 07:03:38 (UTC)
Goto Top
das hab ich gestern dann auch gemacht und jetzt gehts ... wer weiß was der Kasten wieder hatte :D ...