Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach DCPROMO keine Anmeldung als Adminsitrator mehr auf Windows 2008 Server möglich ...

Mitglied: 74344

74344 (Level 1)

01.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 10738 Aufrufe, 22 Kommentare

Nachdem ich einen neuen Windows 2008 Server in die bestehende Gesamtstruktur hinzugfeügt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden.

In unserem Haus war es nötig einen zweiten DC in die bestehende Gesamtstruktur hinzuzufügen.

Alle Vorarbeiten wurden erledigt /dcprep ... etc. und DCPROMO anschließend durchgeführt.

Nach Ablauf aller Arbeiten wollte ich mich nun nach dem Neustart anmelden und der Server lässt dieses nicht
mehr zu ... ! Kann mir da jemand helfen, hab keine Lust den ganzen Server neu einrichten zu müssen.

Bei Anmeldung über Domaine kommt folgende Meldung:

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten"

Bei lokaler Anmeldund kommt folgende Meldung:

"Der Benutzername bzw. Kennwort falsch." (kann nicht sein, da ich vor DCPROMO über den gleichen Account
alles eingerichtet habe).


Hoffe ihr könnt helfen bzw. kennt einen Ausweg !!!???


01.03.2010 10:32 Uhr:
Hab zusätzlich versucht via RDP mich am Server anzumelden, funktioniert fehlerfrei, also liegt der Fehler irgendwo
an den Gruppen- bzw. Lokalen Richtlinien ?!
Mitglied: Phalanx82
01.03.2010 um 10:11 Uhr
Zitat von 74344:

Hi,

Bei Anmeldung über Domaine kommt folgende Meldung:

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten"

Mit welchem Konto meldest du dich an der Kiste an? Nimm mal den Administrator Account.

Bei lokaler Anmeldund kommt folgende Meldung:

"Der Benutzername bzw. Kennwort falsch." (kann nicht sein, da ich vor DCPROMO über den gleichen Account
alles eingerichtet habe).

Das kann sehrwohl sein, DC haben KEINEN lokalen Account mehr. Diese Art der Anmeldung scheidet somit aus.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
01.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo!
Schau mal remote in die Ereignisanzeige deines neuen Servers. Was schreibt er im Abschnitt "Dateireplikation"? Was schreibt dein DC1 hier hinein?
Tipp: Starte den DC1 keinesfalls neu und logge dich auch nicht aus! Das könnte Deine Situation dramatisch verschlechtern...

lies mal hier, evtl. hat das etwas mit Deinem Problem zu tun....

btw: wenn Du Dich am neuen DC lokal anmelden kannst, ist er definitiv kein Domänencontroller!
[edit: da war jemand schneller ]
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 10:25 Uhr
Ich melde mich an dem W2008SRV als Administrator an ... und das ist ja mein Problem, nach DCPROMO geht diese Anmeldung nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 10:30 Uhr
Hab das Ereignisprotokoll geprüft ... soweit sind da keine Probleme zu finden ...

Zusätzlich hab ich zum Testen versucht ich via Remotedesktop einzuloggen ...

Komischerweise geht das darüber ... da kann ich mich an der Domain anmelden und normal arbeiten.

Direkt am Server selber aber nicht ...

Ist das ne Gruppenrichtlinie bzw. lokale Richtlinie die das blocken könnte ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
01.03.2010 um 10:32 Uhr
Zitat von 74344:
Ich melde mich an dem W2008SRV als Administrator an ... und das ist ja mein Problem, nach DCPROMO geht diese Anmeldung nicht mehr.

lokaler oder Domän-Administrator?

Check mal bei der Anmeldung obs der richtige Account ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 10:45 Uhr
Moin,

Du kannst Dich am Server nur lokal mit dem DomAdminaccount anmelden

einen lokalen Admin gibt es nicht mehr..

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 10:58 Uhr
Ja das schon, aber ich kann mich nur über RDP an der Domäne an diesem DC anmelden und nicht direkt am Server selber.

RDP: i.O.

Anmeldung direkt am SERVER: will er nicht

Loakle Anmeldung ist mir im Nachhinein eingefallen das das quatsch ist, aber ich muss mich doch direkt am Server anmelden können
und nicht nur über Remotedesptop ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 11:11 Uhr
Zitat von 74344:


Loakle Anmeldung ist mir im Nachhinein eingefallen das das quatsch ist, aber ich muss mich doch direkt am Server anmelden
können
und nicht nur über Remotedesptop ...

liest Du nicht??


Zitat von 2hard4you:
Moin,

Du kannst Dich am Server nur lokal mit dem DomAdminaccount anmelden

tztztz

24
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 11:39 Uhr
Du verstehst mich nicht ...

NICHT lokale Anmeldung ... sondern direkt am Server vorm Bildschirm sitzen und da an Domain anmelden ...

Von einer anderen Arbeitsstation über RDP funktioniert ja alles fehlerfrei ...

Jetzt verstanden was ich meine ???
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 11:46 Uhr
jaaaaaaaaaaaaa - Du setzen vor Maschine, melden an - User: DomAdmin Passwort: xyz - Du sein lokal angemeldet




24
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
01.03.2010 um 11:49 Uhr
Hallo zusammen

Hast Du dich so angemeldet

Username === Domänenname\Administrato
Passwort === Dein sicherse Passwort-


Haste Sonderzeichen im Passwort
Dann solttes im Username mal schauen wenn Du diese eingibst ob es auch das richtige Tastaturlayot ist...

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 12:03 Uhr
ja und genau das geht ja nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 12:04 Uhr
So wie DU es da beschreibst (Anmeldedaten) so melde ich mich an und er lässt es nicht zu.

Außer über RDP, da funktioniert das gleiche Anmeldeprozedere ohne Problem ...

Darum vermute ich das das ne Richtliniensache ist, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 12:11 Uhr
Vor dem Server

ist nur ein analoges Bildchen, hab auf der Schnelle kein anderes gefunden

http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/notebook/pr ...

Oben Administrator

Mitte DeinPasswort

Unten DeineDomain

und schon bist Du lokal angemeldet.

24
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 12:32 Uhr
Also das brauchst Du mir nicht zu erklären, wie ich mich in einer Anmeldemaske anzumelden habe ...

Du hast immer noch nicht verstanden was ich will ... zumal Du mir eine Anmeldemaske schickst die es
seit VISTA & Server 2008 so nicht mehr gibt.

Du weißt schon den unterschied zwischen RDP & direkter Anmeldung am System oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 12:34 Uhr
jop, da sei mal sicher,

Du kannst Dich aber am Server nur mit einem DomAdminaccount lokal vor der Büchse sitzend anmelden...

probiere es um Himmelswillen endlich einmal, was Affa und ich Dir so sagen...

24

/edit: bei W2k8 kann noch unten der Maschinenname eingeblendet sein - dann mußt Du Domain\Domadmin als Username eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 12:40 Uhr
Ja wenn ich jetzt zum 100. mal sag das genau DIESE Anmeldung nicht funktioniert ...

Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein, das genau das nicht läuft ...

Rede die ganze Zeit davon das mein Hauptproblem das ist, das ich mich nur über RDP
ganz normal an der D O M Ä N E anmelden kann und nicht direkt am Server ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 12:41 Uhr
ich hab was editiert, nimm das...
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 16:43 Uhr
das weiß ich doch selber ... es geht NICHT ...

wenn es so einfach wäre hätte ich es doch hier nicht zur sprache kommen lassen ...

ich weiß das es normal immer so geht und bisher ging es auch immer ... nur
dieser Server lässt das aus unbekanntem Grund nicht zu ...
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
01.03.2010 um 16:45 Uhr
Ich melde mich an der Domäne als Domänenadmin an ... und das lässt der Server irgendwie nicht zu ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2010 um 21:20 Uhr
im Übrigen ist mir keine Richtlinie bekannt, die einen DomAdmin hindern kann, sich am DC anzumelden, vielleicht solltest Du mal den depromoten und dann wieder ein dcpromo

24
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
02.03.2010 um 08:03 Uhr
das hab ich gestern dann auch gemacht und jetzt gehts ... wer weiß was der Kasten wieder hatte :D ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
DCPROMO findet anderen DC nicht
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke11 Kommentare

Hallo, beim UMZUG einer Domäne/migration von einem SBS 2008, der DNS, DHCP und AD macht läuft das herabstufen in ...

Windows Server

Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert

gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Windows Server

Windows 2016 Terminalserver-Anmeldung

Frage von MarcoXWindows Server2 Kommentare

Hallo @ all, folgendes Szenario: Neue Terminalserverumgebung für die Benutzer.(Windows 2016) Der User startet die Session am TS. Als ...

Windows 7

Windows-Anmeldung dauert 13min

gelöst Frage von JensDNDWindows 710 Kommentare

Hallo Admin, hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min bei den anderen Clients ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 StundeRouter & Routing

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 3 StundenDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup14 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...