gelöst Deaktivieren der Adressleiste in Mozilla Firefox

Mitglied: whoami

whoami (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2020, aktualisiert 15:56 Uhr, 358 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Via GPO lass den Firefox Version 78 eine definierte Seite laden. Was auch alles eine keine Probleme macht.

Jedoch möchte ich das der Firefox keine Menüleiste anzeigt ähnlich dem Kioskmode.

Folgende Punkte müssen erfüllt werden :

- User darf Website nicht ändern
- User darf Browser nicht beenden
- Taskleiste muss sichtbar sein
- Keine Navigationsleisten etc sichtbar

Weiß jmd wie ich das ohne AddOn realisieren kann. In den Properties des FF habe ich auch keine entsprechnde Anpassungen/ Settings finden können.

Würde mich über eine Antwort/ Info freuen.

VG

Peter
Mitglied: LordGurke
06.08.2020, aktualisiert um 16:01 Uhr
Du startest Firefox mit dem Startparameter
Der Kiosk-Modus macht all das, was du als Anforderung aufgezählt hast: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-unternehmens-kiosk-modus
Lediglich den Teil mit der sichtbaren Taskleiste (resp. dem nicht aktivierten Vollbildmodus) müsstest du entsprechend konfigurieren, da habe ich jetzt aber auf die schnelle keinen Schalter gefunden.
Bitte warten ..
06.08.2020 um 16:03 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das ist richtig.

Die Taskleiste muss immer sichtbar sein. Auch wenn ich auf der Website navigiere.
Bitte warten ..
08.08.2020 um 10:05 Uhr
Hallo,

bevor ich meinen Thread selbständig schließe, möchte ich meine aktuelle Lösung / Workaround vortragen.

Bevor ich hier Dritt-Anbieter SW verwende, hab ich kurzer Hand die userChrome.css entsprechend angepasst - dementsprechend war das auch ein guter Test für die alten CSS Kenntnisse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Ticker von FrankWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Webbrowser

Mozilla Firefox: Browser schließt sich selbständig

gelöst Frage von Critter-LBSWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf meinen neuen "Windows 10" Geräten ( Lenovo Detachables, Windows 10 Professional 64-Bit 1709 Build 16299.371 ) beendet ...

JavaScript

Mozilla Firefox 60.9.0esr (autoconfig.js, mozilla.cfg) Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden

gelöst Frage von SkrypzJavaScript7 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir den Firefox 60.9.0esr 64bit installiert und will nun über eine autoconfig.js mit folgendem Inhalt: ...

Webbrowser

Mozilla benachrichtigung deaktivieren

Frage von aracaracWebbrowser3 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Ich drucke unter Mozilla eine PDF und nutze "Vorschau in Firefox". Das ...

Webbrowser

Mozilla kuschelt mit Datenkrake

Ticker von magicteddyWebbrowser8 Kommentare

Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion M.E. hat die Funktion im Auslieferungszustand des Browsers grundsätzlich nichts zu suchen, eine freundliche ...

Microsoft Office

Mozilla Thunderbird 68 oder Outlook 2016?

Frage von imebroMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo, ich habe heute ein sehr gutes Angebot für ein MS Office 2016 Pro Paket bekommen. Nun überlege ich, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)18 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs17 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT