dpole86
Goto Top

Deaktivieren von Automatische Einstellungen bei den Internet Optionen unter Lan-Einstellungen

Hallo zusammen

Ich habe ein großes Problem mit der oben gennanten Einstellung bei einem Kunden.
Dieser benutzt eine Webapplikation welche übers Web Daten abruft.
Die Applikation selber läuft auf einem Server.
Abgerufen wird mit dem IE 11 Weil die Applikation nicht mir Firefox funktioniert.
Auch Chrome ist nicht möglich

Ich krieg die Sch* einfach nicht deaktiviert.
Es handelt sich um einen Standart Server FE
Ich habe versucht über die GPO die Einstellung zu deaktivieren da es ja bekanntermaßen gehen sollte.
Leider ist die Einstellung für den IE11 und IE10 nicht vorhanden
Dieser hat diese Policys nicht und auch ein Import\Installieren der Richtiliien ist nicht erlaubt

Hat jemand ähnliche Symptome gehabt? Was kann ich nocht tun?
Servermigration fällt weg da dieser die Kosten Sprengen würde.
Bin für jeden Rat Dankbar

Content-Key: 269243

Url: https://administrator.de/contentid/269243

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Commulive
Commulive Apr 16, 2015 at 05:36:55 (UTC)
Goto Top
Member: Rudbert
Rudbert Apr 16, 2015 updated at 06:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,


was in dem verlinkten Blog steht ist quatsch. Um die Einstellungen zu sehen benötigst du einen Server 2012 oder bei Server 2008 eine Win8.1 Workstation mit RSAT.

http://i.imgur.com/IuMc4Xy.png

Das hilft dir evtl. auch weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/f5-f6-f7-f8-und-f3-gpps-aktivi ...


Mit freundlichen Grüßen
Member: Commulive
Commulive Apr 16, 2015 at 07:38:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rudbert:
was in dem verlinkten Blog steht ist quatsch.

weil?
Member: Rudbert
Rudbert Apr 16, 2015 at 09:17:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Commulive:

> Zitat von @Rudbert:
> was in dem verlinkten Blog steht ist quatsch.

weil?

Weil die Aussage "Es gibt keine Möglichkeit per Group Policy oder Default Setting die automatische Erkennung der Interneteinstellungen zu deaktivieren." schlicht falsch ist - diese Möglichkeit besteht in der Tat. Und warum soll ich Registry-Keys über die Gruppenrichtlinien verteilen, wenn nativ diese Einstellungsmöglichkeiten integriert sind.

mfg
Member: Commulive
Commulive Apr 16, 2015 updated at 10:03:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rudbert:
Weil die Aussage "Es gibt keine Möglichkeit per Group Policy oder Default Setting die automatische Erkennung der
Interneteinstellungen zu deaktivieren." schlicht falsch ist - diese Möglichkeit besteht in der Tat. Und warum soll ich
Registry-Keys über die Gruppenrichtlinien verteilen, wenn nativ diese Einstellungsmöglichkeiten integriert sind.

Sicherlich, grundsätzlich gibt es diese Möglichkeit, aber nicht in seiner Umgebung, hat er doch geschrieben.

Ich finde die Aussage (Testumgebung beachten) in dem Fall sehr wohl korrekt.
Member: Dpole86
Dpole86 Apr 17, 2015 at 07:24:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Zusammen und Danke für eure Hilfe face-smile

Ich würde es über den Registry Key versuchen da auf der Seite von Rudbert kein "Beispiel" zu sehen ist.
@ Rudbert.. hast du vllt in deiner Umgebung ein Beispiel ?
@ Commulive Weisst du ob der Beitrag welcher von dir verlinkt wurde, auch mit IE 11 FunktionierT?

Grüße face-smile