m.marz
Goto Top

Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Debian zu Testzwecken auf deinem XenServer installiert.
Eine SSH verbindung mit Putty verlief problemlos.

Als die Tests abgeschlossen worden sind, habe ich die Testmaschine gelöscht und eine gleiche unter dem selben Hostnamen erstellt.
Der selbe User und das selbe Pw.

SSH ist bei Debian standardmäßig onboard und läuft auf Port 22.

Wenn ich mich nun mit Putty auf die VM schalte mittels der IP, dann fragt er mich zwar nach dem User und dem Pw, allerdings sagt er
dann " Access denied.

Der User und Pw funktionier problemlos auf der XenConsole.

Das komische ist:

das Putty mich nicht nach der erstellung des Zertifikates gefragt hat, was normalerweise sonst auch immer abgefragt wird.

Ich denke mal das Putty nicht mitbekommen hat, dass es sich hier um eine neue VM handelt, und versucht sich mit irgendwelchen Konfigs von der alten VM einzuloggen, was dann nicht funktioniert.

Ich hoffe auf eine Lösung von euch. Danke

Lg

Content-Key: 319004

Url: https://administrator.de/contentid/319004

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: pablovic
pablovic Oct 25, 2016 at 07:15:44 (UTC)
Goto Top
Hi
Hast du Putty schonmal von einem anderen Rechner aus gestartet?
Member: M.Marz
M.Marz Oct 25, 2016 at 07:54:35 (UTC)
Goto Top
das muss ich mal nachher ausprobieren,
Gibt es im Putty eine Art Cache die man löschen kann?
Member: pablovic
Solution pablovic Oct 25, 2016 at 07:59:04 (UTC)
Goto Top
Putty schreibt die bekannten Schlüssel in die Registry, dort können sie auch gelöscht werden.
Ich meine aber dass Putty schon reklamiert, dass der Key nicht mit IP/Host übereinstimmt.
Member: M.Marz
M.Marz Oct 25, 2016 at 08:00:34 (UTC)
Goto Top
danke