Debian und Apache problem

Mitglied: nitramf

nitramf (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 10:47 Uhr, 4641 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem Hotel einen Server laufen, auf dem Debian installiert ist. Auf diesem Server ist Apache installiert. Der Server ist für ein Hotspot Login Script gedacht. Dieses Script benutzt eine .htaccess, welche aber komischerweise nur im SSL Modus funktioniert. An was liegt das? Falsche Config?

Und der 2. Fehler:
Sobald im Browser (Internet Explorer 7) der SSL Modus anspringt, kommt ein Zertifikatsfehler. An was kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß,
nitramf
Mitglied: baumpaul
16.08.2007 um 10:09 Uhr
1.
Sowas wie das da sollte im virtual host stehen, damit die abfrage mit .htaccess funktioniert.

<Directory /var/www>
AllowOverride Options FileInfo Authconfig
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Das musst du also in die default site noch eintragen. (War bei mir auch nicht drin)

2.
Zertifkatsfehler mit ".... das Zertifikat gehöhrt ..... und nicht... " ?
Hier musst du beim erstellen der Server-Zertifikate unter common name nicht den
tatsächlichen, physikalischen Rechnernamen benutzen, sondern den Namen des Virtual Host,
also den, den du mit http://<rechner>.<domain>.<ext> rufst.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: nitramf
16.08.2007 um 10:16 Uhr
Hallo,

es gibt auf dem Server keinen Virtuellen Host.

Der .htaccess Quellcode ist schon vorhanden.

htaccess geht ja, aber NICHT im SSL!

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baumpaul
16.08.2007 um 10:47 Uhr
.... Dieses Script benutzt eine .htaccess, welche aber komischerweise nur im SSL Modus funktioniert.

...htaccess geht ja, aber NICHT im SSL!

????? Ok ich bin heute noch nicht all zu lange wach, aber ist da nicht ein Widerspruch ?

Gut nun nochmal zur Geschichte mit den Virtual-Hosts.
Die Sites sind ja in Debian hier definiert, oder ?
/etc/apache2/sites-available/
In der default steht nicht sowas wie <VirtualHost _default_:*> ?
Leider habe ich die default Debian-files nicht mehr, weil ich meine Sites von
Debian zu Debian immer mit umziehe und entsprechend der Aufgaben erweitere.
Weiter habe ich die Virtual-Hosts getrennt in <VirtualHost _default_:80> und <VirtualHost _default_:443>

Ich habe letztens für eine Schulung Testseiten mit .htaccess für mit und ohne SSL auf einem Debian etch gemacht
und da funtzt es (visit https://baumpaul.homelinux.net:443)
Name netzwerker, PW netz!Werker
Wenn du willst kann ich dir ja meine configs schicken.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Debian Netzwerkmanager
solardriftwoodFrageLinux Desktop3 Kommentare

Hallo, ich hatte Linux Kodachi live gestartet, kann mich jedoch nicht per WLAN mit dem Internet verbinden, es funktioniert ...

Debian
Debian 8.6 Absichern?
Motte990FrageDebian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Debian
Debian 10 Geoblocking
gelöst ADRNEXFrageDebian15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem workaround, wie ich das xtables-addons-common Paket unter Debian 10 ...

Debian
Debian Server- Aktualisierungen
gelöst brammerFrageDebian16 Kommentare

Hallo, bei uns sollen diverse Spezial Rechner mit einem Debian eingesetzt werden. An verschiedenen Standorten weltweit . Jetzt plant ...

Linux
Debian Festplatte erweitern
gelöst Leo-leFrageLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich meine Hauptpartition unter Ubuntu erweitere. Das ganze sitzt auf ...

Debian
Debian Bakup (Snapshort)
gelöst D46505PlFrageDebian5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in einem Rechenzentrum ein Root Server mit Debian 8 stehen und SSH Root Zugang. Kennt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT