duk0r
Goto Top

debian und xserver

Hallo, bin neu unter Linux und versuch gerade Debian zum laufen zu bekommen, jedoch will das nicht so recht.

Mein Problem ist, dass wenn xdm geladen ist (xserver-xfree86) der bildschirm 3 mal hintereinander "schwarzwird" und folglich keine GUI startet. Was kann ich tun, um dieses problem zu lösen?

habe nvidea geforce 6600gt
monitor: fujitsu siemens B 772-1 (hab die frequenzwerte aus dem handbuch übernommen und ins xserver setup übertragen, sonst denke ich auch, dass ich alles richitg am xserver konfiguriert habe)

Content-Key: 22094

Url: https://administrator.de/contentid/22094

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: duddits
duddits Dec 21, 2005 at 20:42:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

könntes du mal die Log Dateien und bei bedarf die XF86Config posten.

mfg duddits
Member: duk0r
duk0r Jan 05, 2006 at 18:28:03 (UTC)
Goto Top
Member: duddits
duddits Jan 05, 2006 at 22:53:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok werd mir das mal anschauen das kann aber was dauern.

mfg duddits
Member: duddits
duddits Jan 06, 2006 at 11:46:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst den logs noch die "XF86Config-4" beilegen. Ansonsten poste dein Problem mal unter http://www.linux-club.de da sind Leute die über wesentlich mehr knowhow verfügen als ich, außerdem mit der Hilfe von 2 Foren lässt sich das Problem schneller lösen face-wink

mfg dudits
Member: duk0r
duk0r Jan 06, 2006 at 23:41:15 (UTC)
Goto Top
hi, test.txt ist XF86Config-4

ja werd ich mal versuchen müssen.

danke dir für deine Hilfe.
Member: duddits
duddits Jan 08, 2006 at 14:17:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst mal versuchen den driver "nv" in driver "vesa" umwandeln, sollte das auch nicht gehen dann halt den richtigen nvidia Treiber installieren und damit versuchen, mit dem müsste die Karte und der Xserver laufen.

mfg duddits
Member: duk0r
duk0r Feb 07, 2006 at 08:34:43 (UTC)
Goto Top
habe das Problem gelöst, indem ich ein anderes Linux intsalliert habe(mepis).