mecki77
Goto Top

Default User Name Änderung

Moin in die Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern Abend ändert sich die Information des Default User Name immer wieder von selbst wenn ich zwischen meinen beiden Accounts hin und her schalte. Ich weiß nicht ob dieses Verhalten von XP normal ist. Ich bekomme das ganze eigentlich nur mit, da ich Spybots TeaTimer laufen habe und der nun bei jedem Logon an einem anderen User nervt. Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass dieser Registry Eintrag zukünftig unangetastet bleibt? Benötigt XP diesen überhaupt?

Mein System: Win XP Sp2 alle Updates, Spybot 1.5.2 final, das seit wenigstens 3 Wochen problemlos lief. Bevor dieses Verhalten auftrat habe ich mit index.dat suite gearbeitet (Sowohl im Win Logon als auch im Autorun Modus) und manuell die Cookies von "Username"@2o7[1].txt und "Username"@ivwbox[2].txt sowie weitere Verzeichnisse wie Content.IE5 im Verlauf gelöscht. Außerdem habe ich die MaxNegativeCacheTtl und MaxCacheTtl Befehle eingegeben.

Ich wüsste nicht wie dies meine bisherigen Einstellungen abgeändert haben könnte, aber seit diesen Maßnahmen tritt diese Nerverei auf. Für eure Ideen wäre ich dankbar.

Gruß

Content-Key: 80051

Url: https://administrator.de/contentid/80051

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Mecki77
Mecki77 08.02.2008 um 11:46:13 Uhr
Goto Top
Nach drei Tagen, habe ich mich jetzt doch entschlossen, die Systemwiederherstellung zu nutzen. Auch wenn es nicht elegant ist, funktioniert es jetzt wieder ohne die störenden Popups des Tea Timer. Es scheint an einer Einstellung des Index.dat Programms gelegen zu haben. Dieses werde ich in Zukunft nicht mehr im WinLogon Modus benutzen (wenn überhaupt).