43318
Goto Top

Default User Profil für alle benutzer erstellen

Hallo zusammen,

ich möchte für ein kleines Netzwerk ein Servergespeichertes Profil im NETLOGON eines Win2003 DC ablegen.
Dazu nehme ich mir einen Domänenbenutzer her den ich so angepasst habe wie ich es brauche.
Bei den Benutzerprofilen am Client kopiere ich dann diesen Domänenbenutzer nach \\server\netlogon\default user Die Rechte ändere ich dabei auf "jeder" also exakt so wie es auf http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Ansicht_im_Explorer_ ... beschrieben ist.
Ebenso habe ich mir die Beiträge über "Default User" hier angesehen und soweit auch verstanden.

Wenn ich dann einen neuen Benutzer ( kein Logonscript, kein Eintrag im Profilpfad ) welcher noch nie angemeldet war am Client anmelde passiert folgendes:

Der Benutzer holt sich das Profil vom Server, allerdings nicht die Desktopeinstellungen ( sollten klassisch sein ).
Weiterhin habe ich grundsätzlich ein US Tastaturlayout.
In den Regions und Spracheinstellungen fehlt das Deutsche Tastaturlayout komplett.

Jetzt melde ich den Benutzer wieder ab udn erneut an.
Jetzt habe ich das klassische Desktopdesign und auch ein Deutsches Tastaturlayout.

Ich kann dieses Verhalten immer und immer nachvollziehen bekomme aber keine Lösung.

Was mache ich evtl falsch?
Vielen Dank für eine Info.

Content-Key: 81136

Url: https://administrator.de/contentid/81136

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock