erratum
Goto Top

Default User in W2K - W2K3 Domäne

Guten Morgen!


Folgende Situation:
Es ist absehbar, dass wir in naher Zukunft immer mal wieder Clients in eine Domäne (W2K / W2K3) einpflegen und Nutzern ihre Accounts entsprechend einrichten müssen.
Die Einrichtung der Accounts wollten wir über das "Default User" Profil vornehmen. Das sollte soweit auch kein Problem sein, denn dazu gibt es wahrlich genug Tutorials im Netz.

ABER: All diese Tuts beschreiben, wie man das ganze auf dem DC\NETLOGON\Default User einrichtet. Für uns wäre es aber günstig, wenn sich die Clients ihr Profil von DC\editet-NETLOGON\Default User holt.

Ich bin mir beinahe sicher, dass sich das über GPO's regeln lässt. Aber geht das auch anders? Gibt ausser GPO o.ä. andere Möglichkeiten die Clients auf den besagten Pfad zu verweisen?

Vielen Dank schonmal an alle Lesenden und Schreibenden face-smile


MfG Erratum

Content-Key: 67543

Url: https://administrator.de/contentid/67543

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 03, 2007 at 20:23:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Erratum,

meines Wissens geht das nicht.

Es muss zwingend "Default User" sein.

Gruß
Egbert
Member: Erratum
Erratum Sep 04, 2007 at 05:42:00 (UTC)
Goto Top
Hrm, danke dir. Habe mir jetzt das "Default User" Profile auf nen Stick gezogen. Da ich die Kisten sowiso einzeln anfassen muss, macht der eine Copyjob mehr oder weniger das Kraut auch nicht mehr fett ^^

Morgendliche Grüße. Erratum