stefankittel
Goto Top

Defekte Datenbank in einem MS SQL 2005 Server löschen

Hallo,

ein Kunde von uns hat in seinem SQL 2005 noch eine alte Datenbank. Diese wurde beschädigt.
Da sie aber eh nicht mehr benötigt wird, gibt es kein Backup. Sie soll gelöscht werden.

Sie steht als Fehlerverdächtig in der Liste.
Ich kann sie weder online schalten, noch löschen. Da sie ja defekt ist face-smile

Wenn ich die Daten einfach umbennen, kann ich den Eintrag auch nicht löschen, da die Datei nicht da ist.

Wie kann ich den Eintrag löschen?

Danke

Stefan
Kommentar vom Moderator Biber am 11.04.2010 um 13:44:32 Uhr
Wenn ich die Daten einfach umbennen, kann ich den Eintrag...
Set /a rgc+=1
655
Merke: Nicht nur defekte Datenbankinstanzen lassen sich nicht umbennen - eigentlich wehren sich alle Dateien dagegen.
P.S. @StefanKittel: Sorry, eine konstruktive Lösung habe ich leider nicht.

Content-Key: 140270

Url: https://administrator.de/contentid/140270

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.04.2010 um 23:09:18 Uhr
Goto Top
ich habe eine alte Datensicherung eingespielt.