huyzart
Goto Top

Defektes Laptop (Graka oder Bildschirm?! )

Hallo zusammen,

habe ein Laptop von einem Bekannten bekommen (HP Pavillon 17") das kein Bild mehr zeigt.
Habe zum Test einen externen Monitor angeschlossen, auf dem ich, auch wenn der Bildschirm defekt ist, ja noch ein Bild bekommen sollte. Da ich aber keines bekam würde ich vermuten das die Grafikkarte gehimmelt ist.

Kann ich noch irgendwelche Tests machen, um meine Vermutung zu bestätigen? Brauche "beweise", da mein Bekannter sehr an dem Teil hängt..


Gruß und Danke!

Content-Key: 146111

Url: https://administrator.de/contentid/146111

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: RedEye
RedEye Jul 02, 2010 at 09:45:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sieht wohl sehr nach Grafikkarte aus.
Bist Du beim FBI das Du noch mehr "Beweise" brauchst? face-wink

Wenn er so sehr dran hängt wird wohl ein neues Motherboard fällig sein, fragt sich nur ob sich das auszahlt.

--
LG
RedEye
Member: Lovecraft
Lovecraft Jul 02, 2010 at 10:06:23 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich hab nen HP Pavilion dv9500 und hatte das selbe Problem. Es ist die Grafikkarte (kommt bei diesem Model anscheinend öfter vor).

Wenn den BIldschirm nur dunkel ist und sich nicht aufhellen lässt (versuch mal mit ner Taschenlampe aufs Display läuchten.) Dann ist die Desktopbeleuchtung im A. Die Reparatur kastet dabei bei Nostra 69 €

Hab meinen bei Nostra reparieren lassen... für 120 €

http://www.nostra.at/

Hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG

David