willers
Goto Top

Definierte Laufwerke unter Server 2008 ausblenden

Hallo zusammen...

ich versuche unter Windows 2008 Terminalserver bestimmte Laufwerke optisch im Explorer auszublenden.
Der Zugriff muss bestehen bleiben, also quasi "noview"

Für den 2003er gibt es ja einen Workaround in dem man die system.adm editiert und die
Änderungen dann per Gruppenrichtlinien verteilt.

Diese system.adm existiert unter 2008 ja nicht, da hier Änderungen gemacht wurden.
adm ersetzt durch admx, usw...

Hat irgend jemand einen Idee, wie es unter 2008 funktioniert?

Vielen Dank

Content-Key: 137657

Url: https://administrator.de/contentid/137657

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: KennyNet
KennyNet Mar 08, 2010 at 11:52:54 (UTC)
Goto Top
Ich kenne die Möglichkeit das über die Registry einzustellen.
Ob das nun speziell beim Terminalserver auch so funktioniert kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen aber einen Versuch wäre es ja wert.

Hier ist auch eine entsprechende Anleitung dazu:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0382.h ...


Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Member: tmystr
tmystr Mar 08, 2010 at 11:59:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

meinst du nicht das du bei Google garnichts darüber findest?
schau mal hier face-wink vielleicht ist da ja was bei: http://www.google.de/#hl=de&ei=e-aUS-n7MeaVsQbmkY2TAw&sa=X& ...

lg
tmystr