Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Definierte Laufwerke unter Server 2008 ausblenden

Mitglied: Willers

Willers (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 12:36 Uhr, 2842 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen...

ich versuche unter Windows 2008 Terminalserver bestimmte Laufwerke optisch im Explorer auszublenden.
Der Zugriff muss bestehen bleiben, also quasi "noview"

Für den 2003er gibt es ja einen Workaround in dem man die system.adm editiert und die
Änderungen dann per Gruppenrichtlinien verteilt.

Diese system.adm existiert unter 2008 ja nicht, da hier Änderungen gemacht wurden.
adm ersetzt durch admx, usw...

Hat irgend jemand einen Idee, wie es unter 2008 funktioniert?

Vielen Dank
Mitglied: KennyNet
08.03.2010 um 12:52 Uhr
Ich kenne die Möglichkeit das über die Registry einzustellen.
Ob das nun speziell beim Terminalserver auch so funktioniert kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen aber einen Versuch wäre es ja wert.

Hier ist auch eine entsprechende Anleitung dazu:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0382.h ...


Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.03.2010 um 12:59 Uhr
Hi,

meinst du nicht das du bei Google garnichts darüber findest?
schau mal hier vielleicht ist da ja was bei: http://www.google.de/#hl=de&ei=e-aUS-n7MeaVsQbmkY2TAw&sa=X& ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Windows Server 2008 R2 - Laufwerk C: erweiteren

Frage von JuckieVmware4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben einen Exchange Server 2010 SP 3 unter Windows Server 2008 R2 in einer virtuellen ...

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 hängt sich bei Zugriff auf Laufwerk auf

Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin, Ich habe hier einen Windows Server 2008r2 der eine Datenbankreplikation hält. Dieser läuft soweit fehlerfrei und unauffällig. In ...

Windows Server

Verhindern, dass ein bestimmter Drucker als Standarddrucker definiert wird

gelöst Frage von sabinesWindows Server6 Kommentare

Moinsen, wir haben einen Drucker, der für spezielle Formate und Farben eingerichtet ist und auch nur von wenigen Berechtigten ...

Windows 7

Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut

gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...