thepaul
Goto Top

Defragmentierungssoftware für Server 2008 SBS sinnvoll?

Hi,

frohe Weihnachten.

Es stellt sich gerade einmal die Frage in den Raum, ob es für einen Server wirklich sinnvoll ist eine Defragmentierungssoftware einzusetzen?

Ich habe einmal die Suchmachinen gefragt und konnte aber kein wirkliches Ergebnis auf meine Frage finden.

Die Hersteller der Defragmentierungssoftware haben schon sehr viele Gründe für Ihre Software.

Ich denke ein Server der als File-, Exchange-, SQL-Server dient hat natürlich auch mit Fragmentierung zu kämpfen.

Welche Erfahrung habt Ihr damit und welche Sofware setzt Ihr ein?

LG Paul

Content-Key: 157566

Url: https://administrator.de/contentid/157566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 26.12.2010 um 15:05:28 Uhr
Goto Top
Es kommt ein wenig darauf an wie gearbeitet wird und wie der Server eingerichtet ist.
Da Datenbanken eigentlich eh alleine auf Festplatten/Partitionen liegen sollten, schreibt eh nur die drauf und hast da kein Problem, die Log's gehören auch wo anders hin.

Beim Fileserver ansich könnte es interessant sein. Wobei ich sage, so alles halbe Jahr einmal mit der Onboard Defragmentierung durch und gut ist. Alles andere Optimiert eher in einem nicht wirklich spürbaren Bereich dafür ist die Platte schneller hin.