Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Deinstallation von Symantec Software ist nicht einwandfrei

Mitglied: tfunke

tfunke (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 20.09.2007, 7374 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\Symantec\Quarantine\Server\Uninst.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen.

Bis vor ein paar Tagen lief noch Norton Antivirus Corporate Edition auf meinem Server. Bei der Deinstallation konnte ich eine Sache nicht deinstallieren. Da bekomme ich immer die Meldung:

Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\Symantec\Quarantine\Server\Uninst.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen.

Kann mir jemand einen zuverlässigen Weg sagen, wie ich diese SCHEI... von meinem Server bekomme.

Dank & Grüße
Thomas
Mitglied: Kosh
20.02.2007 um 11:36 Uhr
jaaa. ich liebe es. das ist symantec bulls*** vom feinsten. hatte das selbe problem beim server und bei 50!!!! von 120 clients. ich wollt mich schon an einem kabel aufhängen...

symantec bietet in deren knowledgebase zu fast allen produkten einen "Howto manually uninstall..." guide an. (die wissen schon warum)

http://www.symantec.com/enterprise/support/knowledge_base.jsp?searchTex ...

da bleibt nur hartnäckiges durch die registrierung kämpfen, dateien händisch löschen, neustarten, dienste entfernen undsoweiter....

und ich krieg heute noch umfragen von den typen wie ich mit den produkten zufrieden bin. die schnallens einfach nicht. da kauft man ein produkt umm tausende euro inklusive gold-support der einem nicht mal helfen kann.....

AHHH..

..
ok, geht wieder ; )
symantec hat sich inzwischen zu einem reizwort bei mir entwickelt....
...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.02.2007 um 11:52 Uhr
Hallo netcatsystems!

Ob's auch für Deine Version geeignet ist, kann ich nicht abschätzen, aber mit dem "Norton Removal Tool" (Download hier) habe ich schon einige Installationen von der Platte gekratzt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
20.02.2007 um 11:57 Uhr
Tach,

es gibt von Symantec ein Tool was das bereinigt.
einfach mal nach SymNRT Googln.

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
20.09.2007 um 13:41 Uhr
Vielen Dank für eure Tipps!

@DaHolle & bastla: Leider hat mir das Programm nicht geholfen, trotzdem Danke.

@Kosh: Ich konnte in der Symantec Knowledgebase einen Eintrag finden, der zu meiner Corporate Edition mehr oder weniger paßte. Ich habe dann in der "regestry" alle "symantec" Einträge gelöscht.
Damit konnte ich die "tolle" Software restlosen von der Festplatte verbannen.
Also vielen Dank für deine Hilfe...

Viele Grüße an alle
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
20.09.2007 um 13:44 Uhr
np, gerne.

bitte markiere den beitrag als gelöst.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3

gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Ubuntu

Mailserver funktioniert nicht einwandfrei

gelöst Frage von Kevin.KellerUbuntu7 Kommentare

Guten Tag Mitglieder, Ich habe ein Problem mit meinem Mailserver und suche nach Rat. Mein Server ist gemietet bei ...

Backup

Symantec Backup

Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Windows 8

Programme vor Deinstallation schützen ?

gelöst Frage von frankballWindows 829 Kommentare

Hallo an alle Wir haben mittlerweile 40 Notebooks im Einsatz, Diese sind lediglich als Terminals für unsere Xen-Desktops im ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...