Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach deinstalltation von NEWDOT~2.DLL, kann Verbindung ins Internet nicht mehr hergestellt werden.

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 10:25 Uhr, 5639 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Seit Heute Morgen, kann ich von meinem Notebook nicht mehr auf s internet verbinden.

Ich habe ein kleines Netzwerk WLAN. Da hängt ein Desktop direkt am Rooter und eben das Notebook über WLAN.
Das ging auch immer gut. Bis Heute Morgen, da kann das Notebook zwar eine Verbindung herstellen, gibt mir auch die Geschwindigkeit an, jedoch wenn ich auf den IE oder MF geh, dann krieg ich diese "konnte Seite nicht finden" Meldung.

Ich habe bei meiner "Problembeschreibung" noch vergessen zu erwähnen, dass ich heute Morgen ein Trojaner auf meinem Rechner entdeckt habe. D.H. Avast hat den gefunden. Er hatte ein wenig mühe diesen zu löschen, da er von einem anderen Programm oder einer anderen Person verwendet wurde,... aber dann ging es doch. Und als ich dann einen Neustart gemacht habe, ging eben wie gesagt das Internet nicht mehr. Hoffe nicht das es mit dem Trojaner zu tun hatte.

Das ganze war in C:/Programme/Newdot/Newdot22.dll

Wirklich komisch ist es auch, dass ich zwar im Netzwerk auf freigegebene Ordner zugreifen kann, jedoch eben nicht ins Internet noch den MSN nutzen kann.

Auch kann ich keine Remotedesktopverbindung herstellen.

Was kann ich machen?


MFG
XP-User
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 08:00 Uhr
guten morgen,

du gehst doch sicherlich über einen dsl router ins netz??

schau doch mal ob da etwas falsch eingestellt ist (MAC filter etc).
denn manche router vergessen ja ihre einstellungen gerne mal über nacht.

ansonsten könntest du ja auch mal probieren in der cmd google.de oder heise.de anzupingen.
oder zu probieren ob du deinen anderen rechner anpingen kannst!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
12.06.2006 um 08:18 Uhr
du gehst doch sicherlich über einen dsl
router ins netz??

Ich habe ein U.S Robotics

schau doch mal ob da etwas falsch
eingestellt ist (MAC filter etc).
denn manche router vergessen ja ihre
einstellungen gerne mal über nacht.

Habe ich versucht, das schaut aus, wie immer.

ansonsten könntest du ja auch mal
probieren in der cmd google.de oder heise.de
anzupingen.
oder zu probieren ob du deinen anderen
rechner anpingen kannst!!

Ich habe das gemacht. cmd / ping google.de und habe 4 Pakete gesendet und 4 Empfangen. Das ganze ging 57ms

Ich habe bei meiner "Problembeschreibung" noch vergessen zu erwähnen, dass ich heute Morgen ein Trojaner auf meinem Rechner entdeckt habe. D.H. Avast hat den gefunden. Er hatte ein wenig mühe diesen zu löschen, da er von einem anderen Programm oder einer anderen Person verwendet wurde,... aber dann ging es doch. Und als ich dann einen Neustart gemacht habe, ging eben wie gesagt das Internet nicht mehr. Hoffe nicht das es mit dem Trojaner zu tun hatte.

Das ganze war in C:/Programme/Newdot/Newdot22.dll

Wirklich komisch ist es auch, dass ich zwar im Netzwerk auf freigegebene Ordner zugreifen kann, jedoch eben nicht ins Internet noch den MSN nutzen kann.

Auch kann ich keine Remotedesktopverbindung herstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 08:23 Uhr
hmm,

ich wär da vorsichtig?!!

lieber neu installieren als son mist viren kack aufm rechner!!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
12.06.2006 um 08:35 Uhr
lieber neu installieren als son mist viren
kack aufm rechner!!!


??? Was würdest du neu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
12.06.2006 um 08:52 Uhr
Moin,

das wird mit großer sicherheit der Virus sein, der dir die Leitung dicht macht.
Ich kann dir nur raten, dein PC komplett neu zu installieren. Da man nie 100%tig weiss was der Virus alles gemacht hat!

MFG...
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 08:58 Uhr
Moin,

das wird mit großer sicherheit der
Virus sein, der dir die Leitung dicht
macht.
Ich kann dir nur raten, dein PC komplett neu
zu installieren. Da man nie 100%tig weiss was
der Virus alles gemacht hat!

MFG...

das meinte ich mit neu installieren!!

den gesamten rechner!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
12.06.2006 um 09:00 Uhr
Moin auch Dir...

das wird mit großer sicherheit der
Virus sein, der dir die Leitung dicht
macht.
Ich kann dir nur raten, dein PC komplett neu
zu installieren. Da man nie 100%tig weiss was
der Virus alles gemacht hat!

Also ich habe da mal ein bisschen GeGOOGELT und bin schon etwas fündig geworden. Es gibt LEute die das hingekriegt haben... Und ich werde dann sicherlich auch hier hineinschreiben, wie das ging. Denn ich habe ECHT nicht vor die ganze Maschinen neu aufzusetzen. Sorry aber die Mühe mach ich mir nicht.

Sollte jemand jedoch einen Weg kennen, dieses Problem, bevor ich es herausgefunden hab, zu lösen, dann bin ich wirklich wirklich sehr sehr dankbar.


MFG
XP-User
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
12.06.2006 um 09:11 Uhr
So Leute ich habs geschafft.

Danke trotzdem. Obwohl Ihr diesmal keine allzugrosse Hilfe wart.

Hier die Lösung für diese PROBLEM

ALso NEWDOT~2.DLL ist ein WinsockVirus:
New.net ist eine sogenannte Foistware.

Weil ich die deinstallation dieses Virus ausgeführt habe, ging die Verbindung mit dem Internet verloren. Jedoch konnte ich unter http://www.winsockfix.nl/ ein Tool downloaden, welches mir die reparation der Internetverbindungen erledigt.

So das wärs.

LG
XP-user
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
12.06.2006 um 10:25 Uhr
Moin,

freut mich das dein PC wieder läuft, aber wie schon godlike P meinte

hmm,

ich wär da vorsichtig?!!

lieber neu installieren als son mist viren
kack aufm rechner!!!

mfg

kann man nie sicher gehn, ob der Virus nicht noch eine Hintertür geöffnet hat.
Kann dir also nur Empfehlen dein PC neu zuinstallieren, aber die entscheidung liegt bei dir;).

MFG DaHolle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

PHP

PHP Verbindung über MySQLI kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von CreamyCewiePHP6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mittels PHPMyAdmin einen MySQL-User angelegt. Bei der Anlage habe ich den Punkt ...

LAN, WAN, Wireless

Internet verbindung Ist Instabil

gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...