l4a-thompson
Goto Top

del löscht nicht alle Dateien

ich möchte einige dateien und ordner löschen aber z.b. im temp ordner werden noch einige datein verwendet

bei diesen dateien hört die batch dann auf
auch wenn noch zig andere datein vorhanden sind welche nicht in verwendung sind

kann ich die batch datei dazubringen das sie mir die restlichen auch noch löscht?

Content-Key: 27193

Url: https://administrator.de/contentid/27193

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Downlord89
Downlord89 02.03.2006 um 10:15:18 Uhr
Goto Top
Hi!

Auf deine Frage kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben, allerdings kann ich dir ein kleines tool empfehlen; notmove.exe (http://home.arcor.de/st.gaumitz/progs/win_gui/ntmove/)

Anhand dieses Tools kannst du Dateien oder Verzeichnisse definieren, welche dann gleich beim Systemstart verschoben oder gelöscht werden, bevor sie beansprucht werden.

Allerdings würde mit Dateien, welche (z.b. im ordner temp) in Benutzung sind aufpassen.

MfG
Mitglied: Dani
Dani 02.03.2006 um 10:21:09 Uhr
Goto Top
Hi,
das ganze geht auch mit Windowsboradmitteln. Einfach so:
rmdir PFAD /S /Q

rmdir C:\Temp\ /S /Q

Müsste so gehen!!

Gruß
Dani
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 02.03.2006 um 10:43:50 Uhr
Goto Top
funktionieren beide nicht hören beide bei den verwendeten dateien auf und muß jedesmal die restlichen sachen von hand löschen und schauen ob sie verwendet werden da selbst das windows wenn ich alle manuel auswähle bei den verwendeten aufhört
Mitglied: Dani
Dani 02.03.2006 um 13:07:26 Uhr
Goto Top
Hallo L4a-Thomson,
dann probier mal del "C:\Temp\*.*" /S

Gruß
Dani
Mitglied: Biber
Biber 02.03.2006 um 22:55:03 Uhr
Goto Top
Moin L4a-Thompson,

nein, Du kannst nicht alle Dateien im Temp-Verzeichnis löschen ohne Verrenkunken und mittlere Gewaltanwendung.
Das sollte auch nur das erklärte Ziel sein, wenn Du einen Benutzer vollständig, endgültig und unwiederruflich auch dem System entfernen willst.
Das Thema habe ich schon ein- oder zweimal ausführlicher beantwortet - suche mal bitte mit der Forumssuche nach "Alle temporären Dateien eines Benutzers löschen" oder so ähnlich.

Die "passende" Antwort hängt davon ab, welches Ziel Du denn vorrangig verfolgst:
- Plattenplatz freischaufeln
- "alle Dateien" des Benutzer pulverisieren
- sensible Daten eines Benutzers aus Datenschutzgründen löschen
- einen pauschalen Aufräumjob am Ende einer Session machen...

Siehe in den angedeuteten beiden Beiträgen.

Grüße
Biber