Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

del löscht nicht alle Dateien

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 22:55 Uhr, 5007 Aufrufe, 5 Kommentare

ich möchte einige dateien und ordner löschen aber z.b. im temp ordner werden noch einige datein verwendet

bei diesen dateien hört die batch dann auf
auch wenn noch zig andere datein vorhanden sind welche nicht in verwendung sind

kann ich die batch datei dazubringen das sie mir die restlichen auch noch löscht?
Mitglied: Downlord89
02.03.2006 um 10:15 Uhr
Hi!

Auf deine Frage kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben, allerdings kann ich dir ein kleines tool empfehlen; notmove.exe (http://home.arcor.de/st.gaumitz/progs/win_gui/ntmove/)

Anhand dieses Tools kannst du Dateien oder Verzeichnisse definieren, welche dann gleich beim Systemstart verschoben oder gelöscht werden, bevor sie beansprucht werden.

Allerdings würde mit Dateien, welche (z.b. im ordner temp) in Benutzung sind aufpassen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 10:21 Uhr
Hi,
das ganze geht auch mit Windowsboradmitteln. Einfach so:
rmdir PFAD /S /Q

rmdir C:\Temp\ /S /Q

Müsste so gehen!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
02.03.2006 um 10:43 Uhr
funktionieren beide nicht hören beide bei den verwendeten dateien auf und muß jedesmal die restlichen sachen von hand löschen und schauen ob sie verwendet werden da selbst das windows wenn ich alle manuel auswähle bei den verwendeten aufhört
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 13:07 Uhr
Hallo L4a-Thomson,
dann probier mal del "C:\Temp\*.*" /S

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2006 um 22:55 Uhr
Moin L4a-Thompson,

nein, Du kannst nicht alle Dateien im Temp-Verzeichnis löschen ohne Verrenkunken und mittlere Gewaltanwendung.
Das sollte auch nur das erklärte Ziel sein, wenn Du einen Benutzer vollständig, endgültig und unwiederruflich auch dem System entfernen willst.
Das Thema habe ich schon ein- oder zweimal ausführlicher beantwortet - suche mal bitte mit der Forumssuche nach "Alle temporären Dateien eines Benutzers löschen" oder so ähnlich.

Die "passende" Antwort hängt davon ab, welches Ziel Du denn vorrangig verfolgst:
- Plattenplatz freischaufeln
- "alle Dateien" des Benutzer pulverisieren
- sensible Daten eines Benutzers aus Datenschutzgründen löschen
- einen pauschalen Aufräumjob am Ende einer Session machen...

Siehe in den angedeuteten beiden Beiträgen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Bath Skipt DEL geht nicht
gelöst Frage von JoeTeeBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe das folgende Skirpt am Laufen echo open %server%>ftpcmd2.dat echo user %user%>>ftpcmd2.dat echo %password%>>ftpcmd2.dat echo prompt>>ftpcmd2.dat echo ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner
MPSigStub Datei
gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...