susie1703
Goto Top

Delay bei Diabildschirmschoner einstellen

Hallo an Alle,

folgende Situation:

wir haben hier auf einen Bilderordner auf unserer Storage.
Aus diesen Bildern soll der Screensaver automatisch erstellt werden und auf den PCs und Laptops verteilt werden.

Im Moment habe ich das so geregelt das ich in der GPO den Photoscreensaver definiert habe und in der Registry in der encryptedPIDL unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Photo Viewer\Slideshow\Screensaver
den Pfad eintrage.
Das Funktioniert soweit ja auch alles, allerdings wechselt der die Bilder so schnell und ich hätte das gerne ein wenig langsamer.

Nun zu meiner Frage:

Wo kann ich den Delay einstellen?
Oder gibt es eine schönere Möglichkeit dies umzusetzen?

Uns ist wichtig das unser PR Mensch einfach nur die Bilder in den Ordner rein kopieren muss und sich dadurch der Bildschirmschoner eben immer anpasst. Ohne das man an irgendetwas noch denken muss.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

LG Susie

Content-Key: 223208

Url: https://administrator.de/contentid/223208

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Nov 28, 2013 updated at 15:00:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Susie,

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
wer mit GPOs rumspielt sollte auch in der Lage sein, die Diashow bei sich selbst lokal mal einzustellen und sich dann die Registryschlüssel anzusehen, die dabei erzeugt werden, stimmts? face-wink

Speed = 0 entspricht Langsam und Speed = 2 entspricht Schnell.

Preisfrage: Welchen Speed muss man einstellen, wenn man mittlere Geschwindigkeit haben will? face-wink

grüße vom it-frosch
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 28, 2013 at 16:09:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Speed = 0 entspricht Langsam und Speed = 2 entspricht Schnell.

Preisfrage: Welchen Speed muss man einstellen, wenn man mittlere Geschwindigkeit haben will? face-wink
uhm.... -1?
face-big-smile
Member: Susie1703
Susie1703 Nov 29, 2013 updated at 06:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi it-frosch,

das mit dem Speed habe ich schon gesehen danke. Leider meinen Usern noch zu schnell bzw. gibt es ne Möglichkeit zum Faden irgendwo versteckt?

LG Susie
Member: schmitzi
schmitzi Nov 29, 2013 at 14:05:35 (UTC)
Goto Top
Puuhh, wenn denen "0" zu langsam ist dannn wird das mE schwer.

Schonmal über ein langsameres NAS nachgedacht ? >>:O)

Spass beiseite, aber wenn garnix geht, dann könntest Du als Workaround
jedes Bild MEHRFACH mit aufeinanderfolgenden Namen (Bild1-01, Bild1-02 usw)
auf dem Storage hinterlegen, dann lädt der das einfach öfters,
das dürfte der User nicht merken, hat wohl genau den gewünschten Effekt.
Da könnte man sogar regelmässig eine Batch drüberlaufen lassen
die neue, nur 1x vorhandene Bilder erkennt und x-mal duplizert.

wie gesagt, nur ein hemdsärmeliger Workaround wenn es gar nicht anders geht.
Gruss
RS
Member: Susie1703
Susie1703 Dec 02, 2013 at 11:15:25 (UTC)
Goto Top
Ich werde jetzt mal abwarten ob sich meine User daran gewöhnen können.

Und wenn nicht, dann probiere ich das mit den Mehrfachen Bildern...
Wie heißt es: "nicht schön aber selten!"

Danke
LG Susie