zurus
Goto Top

Delegierung von Benutzerrechten - Tool ?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Administratives Problem.

Unser Unternehmen besteht mittlerweile aus unzähligen Abteilungen.
Jede Abteilung verfügt über ein eigenes Abteilungslaufwerk und die Rechte darauf werden über Lokale Gruppen im Active Directory geregelt.

Da es mittlerweile ein nicht unerheblicher Administrativer aufwand ist, die Benutzerrechte für jede Abteilung zu Pflegen ist mir die Idee gekommen, diese Aufgabe an die einzellnen Abteilungsleiter zu Delegieren.

Dies lässt sich mit der Domäne ja auch alles bewerkstelligen nur möchte ich unseren Abteilungsleitern ungern eine MMC in die Hand geben, da die Steuerung hierüber für unsere Mitarbeiter zu kompliziert sein könnte.

Ich suche ein Tool oder ein kleines Programm, dass diese Aufgabe Benutzerfreundlich anzeigt.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und hoffe auf eure Hilfe

Gruß

Content-Key: 68686

Url: https://administrator.de/contentid/68686

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 27403
27403 Sep 14, 2007 at 13:08:51 (UTC)
Goto Top
... man kann doch ne MMC soweit "kastrieren", dass es benutzerfreundlich wird...
...oder???
Mitglied: 51705
51705 Sep 14, 2007 at 20:13:52 (UTC)
Goto Top
Installier doch die Windows 2003 Administration Tools auf den jeweiligen XP-PCs, die MMC ist bei intelligenter Delegation dann narrensicher.