Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DELL Drucker mit Fachwahl druckt in Excel nicht

Mitglied: quit07

quit07 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4235 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben einen Dell Drucker mit 2 Fächern, habe also 2 Drucker angelegt und jeden so konfiguriert das er
entweder aus Fach 1 oder aus Fach 2 druckt. Wenn ich nun z.B. aus Word drucken möchte, wähle ich entweder
Drucker mit Fach 1 und Fach 2 an und er druckt auch aus diesem angegebenen Fach, das funktioniert aus jedem
Programm nur nicht aus Excel.

Excel nimmt immer den Standard-Drucker, egal ob ich ihn im Druckermenu geändert habe oder nicht.

Nun sollte man denken das ja Excel die gleiche Druckerroutine benutzt wie Word, weil da geht es ja - dem ist
aber wohl nicht so, obwohl Microsoft mir sagte das die Routine die gleiche sein muss! (was ja aber nicht sein kann)

Nun habe ich schon so zimlich alles versucht und weiss nicht mehr weiter, möglich wäre natürlich evtl. ein Makro welches
direkt expliziet das Fach anwählt, aber vllt hat ja wer von euch noch einen Rat
Mitglied: quit07
15.10.2007 um 17:19 Uhr
Nachdem wohl keiner eine Lösung hat und ich auch nicht weitergekommen bin, würde ich
versuchen das ganze über ein Script zu lösen, wer kann mir da links geben oder weiterhelfen
wie ich die Fächer ansteueren kann!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel druckt keine Rahmen
Tipp von erikroMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, das ist ein Problem aus der Abteilung "Vollkommen absurd". Einer unserer User beschwerte sich, dass Excel 2010 keinerlei ...

Microsoft Office

Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung?

Frage von ITCrowdSupporterMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag :) Folgendes Problem bei einem Client mit MS Office 2013 (Win7 64bit Pro). Farbige Zellenschattierungen in Excel ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker Dell C1765nf druckt seit ein paar Tagen nicht mehr

Frage von PeppermintDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Drucker (Dell c1765nF) im Firmen-Netzwerk möchte auf einmal nicht mehr drucken. Sobald er einen Auftrag erhalten ...

Microsoft Office

Excel 2010 - Druck einer bestimmten Datei nicht möglich

Frage von PhilzipMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: SBS mit freigegebenem Multifunktionsgerät, auf das die Win 7 Clients zugreifen MS Office 2010 auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 19 MinutenSicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 26 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...