quit07
Goto Top

DELL Drucker mit Fachwahl druckt in Excel nicht

Hallo zusammen,

wir haben einen Dell Drucker mit 2 Fächern, habe also 2 Drucker angelegt und jeden so konfiguriert das er
entweder aus Fach 1 oder aus Fach 2 druckt. Wenn ich nun z.B. aus Word drucken möchte, wähle ich entweder
Drucker mit Fach 1 und Fach 2 an und er druckt auch aus diesem angegebenen Fach, das funktioniert aus jedem
Programm nur nicht aus Excel.

Excel nimmt immer den Standard-Drucker, egal ob ich ihn im Druckermenu geändert habe oder nicht.

Nun sollte man denken das ja Excel die gleiche Druckerroutine benutzt wie Word, weil da geht es ja - dem ist
aber wohl nicht so, obwohl Microsoft mir sagte das die Routine die gleiche sein muss! (was ja aber nicht sein kann)

Nun habe ich schon so zimlich alles versucht und weiss nicht mehr weiter, möglich wäre natürlich evtl. ein Makro welches
direkt expliziet das Fach anwählt, aber vllt hat ja wer von euch noch einen Rat

Content-Key: 70825

Url: https://administrator.de/contentid/70825

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: quit07
quit07 Oct 15, 2007 at 15:19:37 (UTC)
Goto Top
Nachdem wohl keiner eine Lösung hat und ich auch nicht weitergekommen bin, würde ich
versuchen das ganze über ein Script zu lösen, wer kann mir da links geben oder weiterhelfen
wie ich die Fächer ansteueren kann!?