Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dell IT Assistant - Eigene Scripts bei kritischen Fehlern ausführen

Mitglied: beta-way-of-life

beta-way-of-life (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 09:44 Uhr, 3158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen!

Ich habe eine Frage zum Dell IT Assistant.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Also erstmal was erreicht werden soll:
Bei einem kritischen Fehler eines Servers soll eine Mail und eine SMS ausgeschickt werden.

So weit so gut, Mail ist kein Problem.
Jedoch das SMS klappt nicht so wie ich will.....

Da der SMS Versand nur vom Outlook aus möglich ist habe ich auf dem IT Assistant Server Outlook installiert.
Über Outlook funktioniert der SMS-Versand auch ohne Probleme. [sms:nummer] (GFI Fax Maker)

Da es NUR über Outlook (nicht über den IT Assistant Internen Mail-Versand) funktioniert habe ich nun ein kleines Script gesucht das ÜBER Outlook Mails verschickt.

Das Script sieht folgendermaßen aus:

01.
Const olByValue = 1
02.
Const olMailItem = 0
03.

04.
Dim oOApp 
05.
Dim oOMail
06.

07.
Set oOApp = CreateObject("Outlook.Application")
08.
Set oOMail = oOApp.CreateItem(olMailItem)
09.

10.
With oOMail
11.
.To = "[sms:nummer]"
12.
.Subject = ""
13.
.Body = "Einer der Server hat soeben ein KRITISCHES Problem gemeldet! Detaillierte Informationen wurden Ihnen soeben per Mail geschickt!"
14.
.Send
15.

16.
End With
Auch dieses Script funktioniert Problemlos (solange Outlook gestartet ist), nur leider schaffe ich es nicht diese Datei bei einem Fehler auszuführen.
Ich kann im IT Assistant zwar bei den Warnungsmaßnahmen "Application Launch" auswählen, jedoch kommt dann nur dieses Fenster:

c5e14762412a59d45b788f8a3eeba229 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dort kann ich leider keine Datei auswählen....
Die .vbs Datei in den bin Ordner vom IT Assistant einzufügen und unter "Name der ausführbaren Datei:" einzutragen habe ich schon versucht.
Funktioniert leider nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der Dell Support kann beim IT Assistant leider auch ned wirklich weiterhelfen.....

Auch für eine andere Lösung (SMS Versand) bin ich gerne offen.

Danke.

mfG
Joe
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2011 um 21:02 Uhr
Hi.
Nimm doch den Kommandozeilenmailer blat.exe. Für Faule gibt es die blatguy.exe, die das zusammenstellen der passenden Syntax vereinfacht.
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
20.10.2011 um 15:29 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.
Nimm doch den Kommandozeilenmailer blat.exe. Für Faule gibt es die blatguy.exe, die das zusammenstellen der passenden Syntax
vereinfacht.

Hi,

leider muss ich die Mails über Outlook verschicken da sonst [sms:handynr] nicht funktioniert.....
Ich setze diesen Beitrag als gelöst und hoffe das mir im neuen Thread jemand weiterhelfen kann.

https://www.administrator.de/forum/VB-Script-zu-einer-exe-kompilieren-17 ...

So hilft mir das ganze leider nichts.

Aber danke.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dell Garantie Abfrage per PowerShell Script

gelöst Frage von evilknievelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein PowerShell Script gesucht das mir die Dell Garantie vom DellWebservice abfragt. Habe auch eins gefunden ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook Calendar Print Assistant

gelöst Frage von christopher.kernOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Community, ich habe folgende Ausgangssituation: Wir haben einen Outlook Kalender in den alle Veranstaltungen bei uns im Geschäft ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows 10

Windows 10 Update Assistant deinstallieren

gelöst Frage von HanutaWindows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, habe zwei Fragen: 1. Wird das Tool automatisch von MS installierte? (Denke nicht) 2. Wie kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 59 MinutenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...