dontbeafraid
Goto Top

Dell Latitude D610 Dockingstation läuft nicht

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Habe WinXP auf o. g. Notebook neu installiert in ausgedocktem Zustand. Wenn ich das Notebook nun docke, kann ich das Notebook nicht von der Dockingstation starten. Aufgeklappt per Power-Switch des Notebooks fährt dieses hoch, externer Monitor wird auch erkannt, die USB-Ports der Dockingstation reagieren aber nicht.

Wie können diese Probleme gelöst werden?

Dontbeafraid

Content-Key: 78093

Url: https://administrator.de/contentid/78093

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: horst88
horst88 14.01.2008 um 14:02:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
du musst erst mal noch das ganze DELL Utility etc Zeug passend zu dem Latitude installieren. Einfach von der DELL Seite mit der Service Tag Nr. auswählen.
Gruss
Horst
Mitglied: dontbeafraid
dontbeafraid 15.01.2008 um 19:47:47 Uhr
Goto Top
Hallo Horst,

Danke für das Feedback. Ich habe mittlerweile die Utils gezogen und auf den Dell installiert, leider ohne Abhilfe des Problems. Kann es noch was im BIOS sein? Wie ist die beste Vorgehensweise zur Neuinstallation überhaupt? Gedockter oder ungedockter Zustand? Erst die Microsoft Patches oder erst die Dell-Utils? Sollte irgendetwas gedockt oder ungedockt gemacht werden?

Brauche bitte noch Unterstützung!

Danke

Beafraid
Mitglied: horst88
horst88 17.01.2008 um 09:44:24 Uhr
Goto Top
Hab nochmal nachgesehen, bei der Dockingstation müsste auch ein ServiceTag vorhanden sein. Die dazu gehörigen Treiber/Tools (ohne die Dockingstation) runterladen und installieren, dann erst andocken.
Falls es immer noch Probleme gibt schreib mal welchen Laptop und welchen ServiceTag, welche Updates Du installiert hat, welche Dockingstation mit Servicetag und welche Updatesdazu installiert sind, dann schau ich auch mal nach.
Gruss
Horst
Mitglied: dontbeafraid
dontbeafraid 17.01.2008 um 13:25:56 Uhr
Goto Top
Servus,

folgende Dell-Utils habe ich installiert:

R53550, R64203, R90698, R113575, R113813, R114079, R114084, R120895, R133052, R143355, R168452, R171888.

ServiceTag des NB ist 1VN0t0J; Das Dock ist ein D/APR PR01X und hat m. E. kein ServiceTag.
Mitglied: horst88
horst88 17.01.2008 um 15:35:29 Uhr
Goto Top
Hast Du das richtige Netzteil?
Bei manchen Docks reicht die Leistung nicht aus, man kann leicht die Netzteile von Dock und Laptop verwechseln. Wenn die Spannungsversorgung nicht ausreicht laufen evtl. die USB Ports nicht mehr.
Ansonsten schau hier mal, Links zu den Treibern und Anleitung:
http://support.dell.com/support/edocs/acc/dapr/ge/7u874eb1.htm#1141945
Mitglied: dontbeafraid
dontbeafraid 17.01.2008 um 17:16:03 Uhr
Goto Top
Netzteil ist das Richtige. Habe PA-10 und PA-12. Beide sind oK für das Notebook aber nur das *grübel* PA-10 geht für die Docking. Das Notebook moniert auch, wenn das falsche Kabel an der Docking angeschlossen ist.

Somit: Ende der Fahnenstange? Dockingstation kaputt? Habe gelesen, dass der Dell einen Sensor hat, der erkennt, ob gedockt ist oder nicht. Wie könnte ich feststellen, ob der Sensor funktioniert oder defekt ist? Bzw., wie könnte ich generell einen physikalischen Defekt dingfest machen?