bavaria
Goto Top

Dell Optiplex GX270 Probleme mit Boot nach Raid Controller Einbau

Hallo,

hab gestern in o.g. Rechner (ist vom 07/2004) also ziemlich aktuell) einen Dawi Raid 1 Controller eingebaut. Funzt alles soweit , habe nur das Problem das beim Boot immer die Meldung kommt drücken Sie F1 (zum Fortsetzen) oder F2 für Bios Setup.

Man kann im Bios nicht wirklich auf Scsi oder Raid umstellen, aber wie gesagt nach drücken von F1 gehts.(hatte in einem Error Log gefunden das das Keyboard Probleme macht, habe dieses Kontrolliert und ist nichts auffälliges zu sehen)
Hat jemand Erfahrungswerte und kann was dazu sagen? Könnte mir vorstellen das das Board Probleme mitd em Controller hat etc.

danke

Content-Key: 17863

Url: https://administrator.de/contentid/17863

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 16.10.2005 um 18:54:30 Uhr
Goto Top
Haste mal nach einem BIOS update für das Board und den controller geschaut?
Mitglied: Bavaria
Bavaria 16.10.2005 um 19:32:05 Uhr
Goto Top
beides aktuell, witzigerweise war das mit f1 kurzzeitig mal weg und nah einem bios update des controllers kam es wieder, also sehr seltsam.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 16.10.2005 um 19:37:11 Uhr
Goto Top
Haste es mal mit einem anderrn Slot versucht?
Mitglied: Bavaria
Bavaria 16.10.2005 um 19:42:13 Uhr
Goto Top
kann ich morgen probieren, wer weiß