Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dell Poweredge 860 mit XP Pro betreiben

Mitglied: dumbo

dumbo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 05.09.2007, 8086 Aufrufe, 4 Kommentare

System: PE 860 QC-CPU, SAS 5/iR Adapter (hdd)

Darauf möchte ich aber anstatt eines Windows Server Betriebssystems XP Pro installieren, da dies Lizenztechnisch
wesentlich günstiger ist, als eben das Serverbetriebssystem.

kein emuliertes Windows, weil, soweit mir bekannt, die Performance im Renderingbereich stark unter der Emulation leidet.
Laut Aussage vom Hersteller, gibt es Kunden, die auf eben jener Maschine XP laufen lassen, auch wenn ohne Support o.ä.

Auf der Herstellerseite gibt es 1 Treiber für 2000/2003. Wenn ich den allerdings auf eine Disk packe, damit ich ihn im XP Setup
einbinden kann, bekomme ich die Fehlermeldung, das der Treiber (lsi_sas.sys) nicht gefunden werden konnte (nachdem ich ihn eingebunden hatte (F6)
und die Installation fortgesetzt habe). Es können ja nicht alle 3 Disks putt sein.

Wo könnte hier das Problem liegen bzw. gibt es noch generelle Punkte zu beachten bei meinem Vorhaben?

Vielen Dank.
Mitglied: 6741
16.08.2007 um 18:04 Uhr
Nein, kein XP auf einen Server !

Nimm RedHead
Bitte warten ..
17.08.2007 um 11:12 Uhr
es handelt sich nur um Serverhardware. Das Gerät dient aber als Rendermaschine (Client).
Der Grund weshalb ich dieses Testgerät angefordert habe, ist 1HE und geringerer Stromverbrauch, als eine klobige Desktopkiste.

Zudem läuft das ganze "rendern" eben nur über Windows. Und emuliert habe ich vermutlich eine geringere performance, was inakzeptabel ist. Hier ist der Zeitfaktor alles entscheidend.
Bitte warten ..
Mitglied: Schloe
05.09.2007 um 17:41 Uhr
Hallo dumbo,

bist du da schon weiter gekommen? Ich suche die gleiche Lösung da ich ähnliches wie du vorhabe.
Bitte warten ..
05.09.2007 um 18:32 Uhr
Das Problem ist gelöst, hatte bloss noch keine Zeit das hier zu posten.

Der PE 860 läßt sich mit einer neueren DELL XP Pro SP2 CD installieren oder
mit jeder beliebigen XP Pro SP2 Installer CD, wo man die SATA/SAS Controller Treiber
für die Festplatten integriert.

Bei den Netzwerktreibern stößt man zuweilen auf Probleme, aber nachdem ich mir diese direkt
vom Hersteller gezogen habe, ist auch dieses Problem beseitigt. Dazu muss man natürlich wissen,
welcher das ist (z.B. Broadcom).

Der erste "Belastungstest" sieht sehr vielversprechend aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Firewall für kleinen Betreib gesucht

gelöst Frage von MacLifeFirewall4 Kommentare

Moin moin, ich suche für unseren Betreib eine Firewall, die nicht all zu kompliziert ist. Wir benötigen VPN für ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Peripheriegeräte

Dokumentenkamera "Samsung SDP-860" Software - Treiber für Windows 7 benötigt

gelöst Frage von johanna-pPeripheriegeräte4 Kommentare

Liebe Gemeinde, mein Chef hat "sehr günstig" eine Dokumentenkamera "Samsung SDP-860" gekauft. Software / Treiber sind nicht dabei / ...

Server-Hardware

Dell Server IDRAC8

Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...