Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Service-Tags Remote per Script auslesen

Mitglied: SonnyBlack219

SonnyBlack219 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 17:20 Uhr, 7732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr,
habe mit einem Kollegen zusammen ein Script gebastelt, was bei uns Inhouse super funktioniert - jedoch beim Kunden nicht. Vielleicht findet ihr einen Fehler....

Das Script wird über die CMD als Domänenadmin ausgeführt:

01.
On Error Resume Next
02.
set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
03.
strInputFile = inputBox("Where is the file containing the computer names?",vbOkOnly+vbInformation,"C:\temp\computers.txt")
04.
set objInputFile = objFSO.OpenTextFile(strInputFile)
05.
set objOutputFile = objFSO.CreateTextFile("d:\kunden\****\service tag\results.txt")
06.
allComputers = objInputFile.ReadAll()
07.
arrComputers = split(allComputers, vbCrLf)
08.

09.
For Each strComputer in arrComputers
10.
objOutputFile.WriteLine strComputer
11.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2")
12.
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_BIOS",,48)
13.
For Each objItem in colItems
14.
objOutputFile.WriteLine vbTab & objItem.SerialNumber
15.
Next
16.
set colItems2 = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_ComputerSystem",,48)
17.
For Each objItem2 in colItems2
18.
objOutputFile.WriteLine vbTab & objItem2.UserName
19.
objOutputFile.WriteLine vbTab & objItem2.Model & vbCrLf
20.
Next
21.
Next
22.

23.
msgBox "Script finished. Results can be found at C:\temp\results.txt",vbOkOnly+vbInformation,"Finished" 
24.
Danke vorab!
Mitglied: 76109
24.03.2010 um 15:20 Uhr
Hallo SonnyBlack219!

Es wäre zunächst erstmal sinnvoll, das On Error mit einem Kommentarzeichen zu versehen, um eventuell eine entsprechende Fehlermeldung zu bekommen?

Mein erster Verdacht wäre, das der Ordner-Pfad in Codezeile 5 noch nicht existiert?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
24.03.2010 um 15:38 Uhr
Hallo!

Das Verzeichnis war vorhanden, die Idee mit dem Kommentarzeichen probieren wir mal, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Ecxel per Script bearbeiten jeden Tag
Frage von MilordMicrosoft Office16 Kommentare

Moin Zusammen, ich hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig. Und zwar habe ich folgendes "Problem". Wir in der ...

Batch & Shell

Dell Garantie Abfrage per PowerShell Script

gelöst Frage von evilknievelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein PowerShell Script gesucht das mir die Dell Garantie vom DellWebservice abfragt. Habe auch eins gefunden ...

Batch & Shell

Mit Batch script dateien vom heutigen Tag kopieren

Frage von MarciMarc85Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich nutze ein Batch Script, was von mehreren Servern einer Umgebung alle Logfiles vom aktuellen Tag abholt und ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 12 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 22 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...