Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Dell immer telefonisch bestellen?

Mitglied: Massentraegheitsmoment

Massentraegheitsmoment (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 16121 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe vor, mir in Kürze privat einen Laptop zuzulegen.
Mein momentaner Favorit ist der Dell Vostro1700.

Nun habe ich schon mehrfach gehört/gelesen, dass man bei Dell immer telefonisch, und nicht im Netz bestellen sollte.

Aber warum eigentlich?
Kann man am Telefon noch ein paar Rabatte rausholen?
Und falls ja, was sollte man sagen, bzw. wie sollte man da vorangehen?
Und was wäre da überhaupt drin? (bessere Komponenten fürs selbe Geld? Oder 'ne Tasche, oder besserer Support...?)

Ach ja, und zum Support:
Würdet Ihr (privat) einen zusätzlichen Support abschließen, oder langt die kostenlose 1-Jahres Garantie?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

Euer A-M
Mitglied: aqui
14.08.2007 um 18:41 Uhr
...und schon wieder abgemeldet ?! Was macht es denn dann für ein Sinn darauf zu antworten ?!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.08.2007 um 20:46 Uhr
@aqui:

Lies den Nick mal richtig!

@Abgemeldetes-Mitglied:

Also ich hab bis jetzt immer online bestellt und war zufrieden!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.08.2007 um 22:35 Uhr
Das kann mit diesem Nick natürlich passieren *MUHAHAAAA*

@aqui
Nicht böse sein, ich lache dich nicht aus!
Ich finde nur die Ironie (Nickname > deine Antwort) köstlich 0

Gute Nacht
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.08.2007 um 22:41 Uhr
Hi

Unser Kundenberater hat mir folgendes bestätigt:

Privatanwender: Kein Rabatt möglich. Die Preise sind knapp kalkuliert und werden dafür oft mit Sonderaktionen (doppelter Speicher, keine Versandgebühr) versehen.

Unternehmen: Je nach jährlichem Bestellvolumen sind da schon mal Rabatte im zweistelligen Prozentbereich die Regel

Da dein gewünschter Vostro 1700 für kleine Unternehmen konzipiert ist, müsste auch ein Rabatt möglich sein. Einfach mal anfragen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.08.2007 um 01:15 Uhr
Hallo,

ob man am Telefon Rabatte Aushandlen kann weiß ich nicht. Allerdings gibt es manche Sonderangebote auch nur bei Internetbestellung. Außerdem finde ich das praktischer, die genauen Komponenten schriftlich vor mir zu haben, als alles diktieren (lassen) zu müssen.

Zur Garantie: Dell hat sich bei mir bei einer 1-jährigen Garantie (die billigste) dann 23 Monate nach Kauf auch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sehr großzügig gezeigt. In sofern werde ich das denke ich beim nächsten Mal auch so machen.
Bei dem schnellen Wertverlust halte ich es auch für fraglich, ob sich eine teure, dreijährige Garantie wirklich lohnt, evlt. ist es besser nach dem einen Jahr garantie ein neues Gerät zu kaufen, falls etwas sein sollte.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Massentraegheitsmoment
15.08.2007 um 07:48 Uhr
Hi @ all...!

Ja, das mit diesem Nick-Name ist so eine Sache. Ich hatte mich gestern auch schon selbst gefragt, ob mir wohl jemand antworten wird.
Aber das hat dann ja glücklicherweise doch geklappt...

Ich denke, dass ich dann wohl telefonisch bestellen werde.
So hat man wenigsten auch noch die Möglichkeit, die eine oder andere Frage zu stellen.
Und mal zu fragen: "ist das der endgültige Preis?" ist dann schon ein Versuch wert.

Vermutlich werde ich bei der regulären 1-jährigen Garantie (oder Gewährleistung oder was auch immer) bleiben.

Bis dahin, einen schönen Tag noch,

Euer Abgemeldetes-Mitglied (A-M)
Bitte warten ..
Mitglied: shodan
16.08.2007 um 16:12 Uhr
Hallo,

also ich kann das nur bestätigen: immer telefonisch oder per E-Mail bestellen bzw. ein Angebot anfordern, insbesondere, wenn man schon einen bestimmten Ansprechpartner für die Firma hat. Je nach Umsatz (und Verhandlungsgeschick) sind krasse Rabatte von bis zu 30 % möglich.

Ich bekomme die Geräte teilweise mit besserer und individuellerer Ausstattung (Optionen, die es im Webshop nicht gibt) für einen deutlich geringeren Preis. Gerade bei den Precision Workstations und Notebooks ist ordentlich Einsparpotential vorhanden...

Wenn man einen Ansprechpartner für die Firma hat, bekommt dieser wohl auch die getätigten Internet-Bestellungen auf den Schreibtisch. Unser Ansprechpartner bei Dell hat mich sogar schonmal nach einer schnell zwischendurch erledigten Internet-Bestellung angerufen und extra darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Ihn anrufen solle, weil er mir wesentlich interessantere Angebote machen könne.

Gruß,
shodan.
Bitte warten ..
Mitglied: Massentraegheitsmoment
21.08.2007 um 16:12 Uhr
Hallo shodan,

wie ich ja schon sagte, habe ich vor, mir den Laptop privat zuzulegen.
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer privaten und einer geschäftlichen Bestellung?

Gibt es dort noch mal unterschiedliche Konditionen?
Auch wenn man nur einen einzelnen Rechner ordert? Und das auch noch per Erstkontakt?

Vielleicht würde ich dann versuchen, das über die Firma abzuwickeln...

Gruß

A-M
Bitte warten ..
Mitglied: shodan
21.08.2007 um 16:47 Uhr
Hmm, schwierig...

Am Anfang haben wir auch erstmal zu den Bedingungen von der Webseite eingekauft, erst später mit dem Kundenbetreuer wurde es dann auch von den Preisen besser.

Für Neu-Privatkunden oder auch Neu-Geschäftskunden ohne direkten Ansprechpartner könnte es schwierig werden, große Rabatte auszuhandeln.

Aber Versuch macht kluch...

Ich würde es mal unverbindlich per Telefon als Privatkunde versuchen und fragen, zu welchem Preis sie Dir das Gerät anbieten könnten. Wenn das nix bringt, einen Tag später mal als Firma anrufen.

Mehr als nein sagen können sie nicht!

Gruß,
shodan.
Bitte warten ..
Mitglied: Massentraegheitsmoment
23.08.2007 um 08:30 Uhr
Es ist vollbracht...!

Der Laptop ist (telefonisch) bestellt.
Allerdings war keinerlei Rabatt drin. Als Privat-Person, und dann nur ein einzelnes System gibt's halt wohl keine "Extra-Würste"...

Jetzt muss ich allerdings noch vier (!) Wochen warten.
Die haben wohl bei irgendwelchen Komponenten Lieferschwierigkeiten.

Naja, das soll wohl die Vorfreude steigern...

Bis denne

Euer A-M
Bitte warten ..
Mitglied: shodan
24.08.2007 um 13:45 Uhr
Ja, ich weiss auch (aus eigener leidvoller Erfahrung), welche Komponenten gemeint sind...

Dell hat momentan so gut wie keine Notebook-Displays vorrätig, so dass sie extreme Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen von mehreren Wochen bei Notebooks haben.

Ebenso wohl bei den kleineren Desktop-Displays unter 20 Zoll.

Die Lage ist wohl momentan so prekär, dass Dell bei entsprechenden Anfragen ungefragt Displays von anderen Herstellern wie z.B. Samsung anbietet - und das will schon was heissen! Leider funktioniert diese Taktik nur im Desktop-Bereich problemlos...

Naja, schaun mer mal, wir warten auch schon seit 4 Wochen auf ein Notebook, und laut der zweiten Terminverschiebung wird es wohl noch etwa 2 weitere Wochen dauern...

Immerhin haben sie Dich jetzt schon bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass es etwas länger dauern könnte, wir haben das leider erst im Nachhinein erfahren.

Gruß,
shodan.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell Serverkonfiguration
Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Server-Hardware
DELL R330 befestigen
gelöst Frage von YannoschServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden einen R330 besorgt & dieser soll bald aufgebaut werden. Leider habe ich keine ...

Server-Hardware
Dell server administrator
Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

Server-Hardware
Verkaufspreis Dell T710
Frage von MazenauerServer-Hardware11 Kommentare

Werte Gemeinde, Ich habe hier von einem Ex-Kunden noch einen Server, den wir aus gewissen Gründen zurücknehmen mussten. Da ...

Windows 10
Grafikfehler(?) Windows10 DELL
Frage von luklukWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten ein relativ selten auftretendes aber nerviges Problem, das sich leider nicht konkret ...

Festplatten, SSD, Raid
HDD Kompatibilität Dell-Server
gelöst Frage von Alex29Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe hier einen Dell PowerEdge T110 II - Server. In diesem laufen 4 Festplatten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN