136128
Goto Top

DEP Datenausführungsverhinderung verhindert Ausführung einer exe

Hi,

"Diese Applikation kann nicht mit aktivierter Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention) ausgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator"

- DEP ist ausgeschaltet, Win10, 64 Bit
- DEP wurde mit CMD Befehl sogar ganz deaktiviert nach Reboot!
- Schlüssel aus Reg wurden gelöscht
- Exe läuft auf Win 10 im Win 7 Modus --> daher der Fehler?

Trotz Deaktivierung mittels Konsolenbefehl "bcdedit /set {current} nx AlwaysOff" wird das Ausführen einer *.exe verhindert, die allerdings im Kompatibilätsmodus auf Windows 7 läuft, in einer Win 10 Umgebung.

DEP ist so konfiguiert, dass alle Programme ausgeführt werden und es existieren auch keine Ausnahmen. Ausnahmen wurden auch in der Registry sicherheitshalber überprüft, es befinden sich keine Einträge HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers.

Warum kommt diese Meldung dennoch? Wie lasse ich das Ausführen der *.exe wieder zu?

Content-Key: 393951

Url: https://administrator.de/contentid/393951

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 136128
136128 Nov 27, 2018 updated at 09:50:36 (UTC)
Goto Top
- Fehler hängt nicht mit dem Benutzer zusammen, Benutzer kann auf anderem Client die Application benutzen
- Anderer Benutzer auf "Fehler-Client" --> Fehler kommt ebenso unter anderem Konto
- Ordner mit Exe von Fehler-Client kopiert auf nicht Fehlerclient --> Application läuft

Auch habe ich nach dem NX Flag gesucht in der Exe, diese ist auch nicht auf Verhinderung gesetzt.

Ergo: Irgenwas auf dem Client in Windows 10 verhindert weiterhin die Ausführung.
Mitglied: 136128
136128 Dec 12, 2018 at 11:42:40 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist verschwunden wie es gekommen ist: Über Nacht und ohne erkennbaren Grund. Evtl. war ein Windows Update Schuld dran....