Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Deployment (PXE) ist wegen Auswahl des Installations-Images nicht vollautomatisch. Wie ändert man das?

Mitglied: kottan

kottan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014, aktualisiert 01.02.2014, 954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Mein Deployment funktioniert wunderbar, benötigt jeder PC noch ein manuelles "Enter", um die vollautomatische Installation zu starten.

Der Ablauf ist ja bekanntlich folgendermaßen:
1) PC per PXE starten
2) PC wählt nach 30 Sekunden automatisch das erste Boot-Image.
3) PC fragt nach "Zu installierendes Betriebssystem wählen". Hier muss man - auch wenn es nur ein Installations-Image zum Auswählen gibt - weiterklicken bzw. Enter drücken.
4) Image wird installiert
5) Domäne wird gejoined und PC per Script heruntergefahren
6) PC ist einsatzbereit

Meine Frage:
Alles funktioniert automatisch, ausser Schritt 3.
Wie kann man den dritten Schritt automatisieren, oder wie beim zweiten Schritt zumindest ein Timeout setzen, damit nach 30 Sekunden das erste OS genommen wird?

Hintergrund:
Ich will PCs remote per Intel AMT mit "Boot to PXE" starten können, ohne dass die PCs dann bei Schritt 3 auf eine Eingabe warten.

Hardware:
Server: Server 2008 R2 mit Windows Deployment Service
Client-Images: Windows 7 64Bit

Wie realisiere ich das am besten?
Vielleicht versteh ichs ja falsch und es würde eh ganz einfach funktionieren?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 01.02.2014, aktualisiert um 11:49 Uhr
Hallo cottan,
das ist im folgenden Link unter Punkt 2 und 3 schön beschrieben (Image-Auswahl in der Windows PE Phase automatisieren)
Creating the WDSClientUnattend.xml
http://blog.augustoalvarez.com.ar/2010/04/21/deploying-windows-7-using- ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: kottan
01.02.2014 um 11:49 Uhr
Genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Deployment über PXE
gelöst Frage von quin83Windows 103 Kommentare

Hi, ich bin gerade dabei, einen Schulungsraum aufzubauen. Dort möchte ich die Systeme automatisch über PXE Boot mit Windows ...

Windows Server

PXE - no response from windows deployment services server

Frage von TuberPlaysWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe gestern auf unserem File Server den WDS-Service installiert um endlisch mal von den Installationsticks weg zu ...

Windows Server

SCCM PXE Installation bleibt stehen

Frage von LordNicon79Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier einen aktuellen SCCM kann seit letzte Woche keine PCs per PXE mehr installieren. Davor ...

Windows 10

Windows 10 Netzwerkboot, keine PXE installation

gelöst Frage von magicmanWindows 105 Kommentare

Nabend, aus gegebenem Anlass (Windows Patchday auf windows 10 1803) und aufrund der doch sehr großen und lange dauernden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...