cannorxx
Goto Top

Nach Desaster Recovery des Domänencontrollers finden Clients die Domäne nicht mehr eilt

Hallo,

heute ist der Supergau passiert

Der Server meldet das eine Festplatte des Raid 10 ausgefallen ist.

Nach Feierabend die Festplatte ersetzt, hochgefahren, das Matrix Storage tool beginnt das Raid neu aufzubauen.

Dann bei ca. 40 % eine Fehlermeldung, auf dem Bildschirm hagelt es nur so von Meldungen das Dateien nicht geschrieben werden können.

Das Storagetool meldet das der Neuaufbau nicht funktioniert hat und das Raid damit unbrauchbar ist uff.

Es geht nichts mehr der Server hängt.

NAch Neustart erhalte ich die Meldung das eine andere Festplatte des Raid verbundes nicht in Ordnung ist.

Aber er startet noch, nach dem start beginnt er sofort wieder die redundanz herzustellen und stürzt dann wieder genau wie zuvor ab.

Danach war kein Booten mehr möglich.

Ich habe jetzt eine 4 Monate alte Acronis Komplettsicherung des Servers auf vier neue Festplatten aufgespielt.

Der Server läuft wieder aber keiner der Clients kann sich mehr anmelden.

Die Domäne oder der Domänencontroller konnte nicht gefunden werden.

Habt ihr eine Lösung für das Problem ich hoffs am Montag muß alles wieder laufen, dann wollen die Kunden Ihre Bestellungen aufgeben.

Die Server sind Server 2003 Enterprise Edition die Clients XP Profesional.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

de

Cannor

So alles läuft jetzt wieder.

DAs Problem mit der 60 Tagesfrist stimmt leider, bei kleinen Domänen ist die Lösung aber relativ einfach.

Lokal an den Clients anmelden als Administrator, den Client einer Workgroup hinzufügen damit wird er aus der Domäne genommen, neustart, danach den Client neu zur Domäne hinzufügen.

Bingo alles geht wieder, anmeldung klappt auch.

Content-Key: 68702

Url: https://administrator.de/contentid/68702

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Sep 14, 2007 at 20:17:18 (UTC)
Goto Top
- Ist das Acronis Image von nach der AC/DC Konfiguration?

- Wann wurden die User erstellt? Wurden die User nach dem zurückspielen nochmal manuell angelegt?
Member: Supaman
Supaman Sep 14, 2007 at 20:20:35 (UTC)
Goto Top
images dürfen max. 30 oder 60 tage alt sein (weis den wert nicht mehr genau), danach treten o.g. effekte auf. such mal bei google nach windows server tombstone...

http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/09/Tombstones/d ...
Member: Cannorxx
Cannorxx Sep 14, 2007 at 20:35:11 (UTC)
Goto Top
Das Image ist nach der Konfiguration des Domänencontrollers.

Die Effekte sind jetzt leider da und es existiert kein neueres Image, kennt Ihr einen Trick um das ganze wieder geradezubiegen?

Die alten Festplatten hab ich unangestatste gelassen er bootet zwar nicht mehr von Ihnen aber in das Startmenüe komme ich noch rein.

Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen direktory daten von den alten Hds rutnerzuziehen udn auf die neuen aufzuspielen?

Gruß

CannorX
Member: Cannorxx
Cannorxx Sep 15, 2007 at 19:29:32 (UTC)
Goto Top
Hat den Niemand eine Idee? könnte wirklich Hilfe gebrauchen.

Bin für alle vorschläge offen.

Active direktory wird doch in einer datei gespeichert hilft es wenn ich diese vo der alten festplatte zurückkopiere?

Gruss

de Cannor