rg2525
Goto Top

Design - PC Vergleich iMac oder MAC Mini

Hallo,

ein Kunde von mir möchte Apple iMAC und MACMinis einsetzen. (Betrieben wir das Ganze mit Windows XP) Es geht ausschliesslich um Design.
Eine der Geselschafter will aber unbedingt Angebote von anderen Herstellern sehen. (Vor allem was Design betrifft)

Nun, ich finde keine PCs, die annährend so schön sind, wie die iMACs und MAC Minis.

Kenn jemand hier in diese Richtung was?

Danke
RG

Content-Key: 107545

Url: https://administrator.de/contentid/107545

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.01.2009 um 16:19:30 Uhr
Goto Top
Es kann ja nicht um Design gehen, wenn dann nicht OS X, sondern das schrottige XP eingesetzt wird. Also: außen hui, innen pfui!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: RG2525
RG2525 29.01.2009 um 16:40:36 Uhr
Goto Top
GENAU SO IST ES.

Aber ich verdiene mein Geld mit der Dienstleistung und muss machmal das machen was meine Auftraggeber von mir wollen!

Danke
RG
Mitglied: HeikoNRW
HeikoNRW 29.01.2009 um 16:59:51 Uhr
Goto Top
Hersteller weiss ich gerade nicht aber es gibt eine Firma die fast das Design vom Mac-mini kopiert hat.

Ein Mac mit Windows muss aber wirklich nicht sein, so toll kann das nicht funktionieren mit dem Mischmasch. Mal abgesehen davon gibt es nun wirklich bessere Hardware als die von Apple.

Es gibt doch genug ansehnliche PC´s, von Sony Vaio die finde ich z.B. nicht schlecht.


In den wenigsten Gewerben kann man mit Mac OS etwas anfangen, da gibts ja nichts an Software für. Mal abgesehen davon das die bei den Administratoren meist verhasst sind.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.01.2009 um 17:10:17 Uhr
Goto Top

In den wenigsten Gewerben kann man mit Mac OS etwas anfangen, da
gibts ja nichts an Software für. Mal abgesehen davon das die bei
den Administratoren meist verhasst sind.

oh je, ein verhärmter Windowsanbeter... Solche Hasser sitzen meist in Rechenzentren und haben noch nie was anderes als Windows gesehen. Ich betreue beide systeme und kenne solche Fachidioten zur Genüge. Meistens haben die ihr "Wissen" auf irgendwelchen Leergängen eingetrichtert bekommen. Tut mir leid, daß Du dazu gehörst.

Am besten OS X auf die Macs und dann mit VMWare Fusion im Utility mode notwendige Windowsprogramme ausführen.
Mitglied: 60730
60730 29.01.2009 um 18:16:35 Uhr
Goto Top
Servus,
schau mal bei Aopen vorbei - von denen haben wir ein paar MacMini Lookalikes für die Kondolenz / ähh Konferenzräume.
Bin mir nur nicht sicher, ob es die noch gibt.
[Edit]
Gibts noch
[/edit]
Gruß

[OT]
@heiko:
Hersteller weiss ich gerade nicht
Ich denke, du hast von der Apfel Thematik gar kein Wissen, das andere hören wollen würden.
da gibts ja nichts an Software für
*upps* ich behaupte glatt das Gegenteil, du hast null Plan und "sonnst" dich gerade im Tiefkühlfach...
Mal abgesehen davon das die bei den Administratoren meist verhasst sind.

Ja - da hast du recht - Wissen unter die Menschheit verteilen, das man nicht hat - sowas hassen einige - nicht nur Administratoren.

Schon mal über den Tellerrand geschaut und weißt du was sich hinter "Cronjob" verbirgt?
Mann Mann Mann....
[/OT]
Mitglied: ente
ente 30.01.2009 um 01:21:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @RG2525:

Kenn jemand hier in diese Richtung was?


Also schau dir mal diese beiden HP´s an, das geht in Richtung iMac aber sogar mit Touchscreen!

Ich find die Teile schick - HP zählt die aber zum Privatkundenbereich ... schade.
Dell kann das aber auch und teilweise besser ...

Gruß Heiko
Mitglied: max
max 30.01.2009 um 16:20:01 Uhr
Goto Top
Hi,

In den wenigsten Gewerben kann man mit Mac OS etwas anfangen, da gibts ja nichts an Software für. Mal
abgesehen davon das die bei den Administratoren meist verhasst sind.

sorry, da kann ich Dir nicht zustimmen. Das ist ein sehr, sehr altes Argument, was heute definitiv nicht mehr stimmt. Es gibt für jeden Bereich mittlerweile sehr gute und sehr viele MacOS Software, meist ist sie sogar hochwertiger, schneller und günstiger als die Windows-Software (und weniger Bug-Anfällig). Ich entwickle z.B. mit der MacOS-Software "Coda" Internetseiten und da gibt es vergleichsweise kein gutes Programm für diesen Preis unter Windows. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Das Administratoren das System nicht mögen, kann ich mir auch nicht vorstellen, es ist ein stabiles Unix mit sehr schöner und sehr schneller Oberfläche, sehr einfach zu Installieren, zu Administrieren und es gibt eine Maus. Das sollte doch sogar Windows-Admins begeistern.

Zum Beispiel hat gerade der Axel-Springer-Verlag (der die "Bild"-Zeitung u.a. rausbringt) komplett auf Apple und MacOSX umgestellt. Das waren mit einem Schlag 12.000 neue glückliche MaxOSX User. Nach Aussagen des Verlags sind die Mitarbeiter seit dem sehr glückliche Mitarbeiter.

Tip: Du solltest in Zukunft auf gar keinen Fall solche Aussagen mehr treffen, wenn Du dich nicht genug mit MacOSX auskennst. Das kann gerade bei Profis nach hinten losgehen.

Gruß
max
Mitglied: HeikoNRW
HeikoNRW 31.01.2009 um 23:07:47 Uhr
Goto Top
http://www.eeepcnews.de/2008/10/16/eee-top-et1602-und-et1603-bilder-fac ...


Wir haben im Betrieb ca. 20% Macs!

Ich bete Windows (oder Linux) nicht an sondern benutze was mit gefällt und seinen Sinn erfüllt.

Meine Feststellung ist nur das Windowssoftware zu genüge verfügbar ist und ich mir die raussuchen kann die mir am ehesten zusagt.

Beim MacOS habe ich vielleicht drei zur Auswahl und muss zwingend eine davon nehmen auch wenn sie unnötig umständlich ist oder Funktionen fehlen.

Ich hab nichts gegen Mac, privat würde ich mir aber niemals einen kaufen.
Aber die Beharrlichkeit der Mac-Leute kenne ich auch zu genüge face-smile