bigsnakeye
Goto Top

Desinfect 2014 am eee PC - arbeitet oder tot?

Grüßt euch,

ich habe mal ne Frage zu Desinfe´ct Live CD in der Verbindung zu einem Asus eee PC. Möchte den Rechner mal prüfen, aber kurz nach dem Start läuft der Scan, es werden die Virendefinitionen runtergeladen, das DVD Laufwerk arbeitet, aber nach einiger Zeit geht der Bildschirm wg. Untätigkeit aus und ich kann es nur wieder einschalten in dem ich ihn kurz fast zuklappe und wieder aufklappe. Dann sehe ich das Bild, doch dort rührt sich nichts. Währenddessen sieht die Festplatte und das DVD Laufwerk schwer beschäftigt. Ich habe das schon seit 4 Tagen laufen lassen, aber ein Ende ist nicht in Sicht.

Meine Frage wäre daher - kann es sein, dass ein eee PC so lange braucht oder ist die Software definitiv hängen geblieben? Hat einer von euch die Erfahrung damit gemacht und ne Lösung parat?

Content-Key: 256743

Url: https://administrator.de/contentid/256743

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.12.2014 um 17:00:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @BigSnakeye:

Meine Frage wäre daher - kann es sein, dass ein eee PC so lange braucht oder ist die Software definitiv hängen
geblieben? Hat einer von euch die Erfahrung damit gemacht und ne Lösung parat?

Schalt mal den "Ruhemodeus" ab 8oder wackel ab udn zu mit der "Maus".

Wie groß ist denn die Datenmenge die Du scannen willst und hat diePlatte lesefehler? bei großen datenmengen udn bei lesefehlern kann das durchaus "Tage" dauern, je nachdem, welche Optionen du eingestellt hast.

lks
Mitglied: BigSnakeye
BigSnakeye 04.12.2014 um 17:05:47 Uhr
Goto Top
Ruhemodus etc. ist aus. Trotzdem verschwindet das Bild dann und reagiert nicht auf Mausbewegungen und Tastendruck.
Mitglied: AnkhMorpork
Lösung AnkhMorpork 05.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 10:51:34 Uhr
Goto Top
Ist mit dem CD-LW alles im Lot?
Evtl. mal nen USB-Stick erstellen - ist eh schneller (und leiser).

ankh
Mitglied: Kuemmel
Lösung Kuemmel 05.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 10:51:37 Uhr
Goto Top
Oder Alternativen zu desinfec't nutzen (sehe in desinfec't auch keine Vorteile gegenüber anderen).

Beispiele:
Kaspersky Rescue Disk (mein Favorit)
F-Secure Rescue CD
Antivir Rescue System
AVG Rescue CD
und viele mehr...

Gruß
Kümmel
Mitglied: BigSnakeye
BigSnakeye 10.12.2014 um 08:29:15 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Freunde,

das war tatsächlich die beschädigte DVD. Ein kaum sichtbarer Kratzer verursachte die Fehler. Ich konnte nicht einmal einen USB Stick erstellen, auch dieser machte dann Probleme beim Start. Es kam zu "uncompression error" oder "boot error" usw. Ich musste eine ganz neue DVD bei Heise ziehen, denn mein image von damals fand ich nicht mehr. Hat sich aber gelohnt. Jetzt klappt es wieder wie es aussieht - der Scan läuft jedenfalls noch.